road
Zurück

Die 10 besten 7-Sitzer fürs Leasing in der Schweiz

Welches dieser Autos passt am besten zu deinen Bedürfnissen?
23. Februar 2024

Wächst deine Familie? Fährst du regelmässig mit vielen Freunden herum? Oder brauchst du einfach viel Platz, willst aber trotzdem ein "normales" Auto? Da gibt’s einige 7-Sitzer, die dir passen könnten. Auf dem Schweizer Markt gibt es heute fast unzählige Möglichkeiten, die von grossen, luxuriösen SUVs bis hin zu einfachen, aber cleveren Vans reichen. Mit einer solchen Auswahl kann es wirklich schwierig werden, sich zu entscheiden, denn die meisten dieser Autos bieten etwas anderes.

Dieser Gowago-Ratgeber stellt eine handverlesene Auswahl der besten Modelle im 7-Sitzer-Segment vor und beleuchtet ihre Stärken, Innovationen und wie sie den vielfältigen Bedürfnissen moderner Mobilität gerecht werden. Am Ende dieses Leitfadens wirst du mit Sicherheit ein besseres Bild davon haben, welcher 7-Sitzer dein Leben einfacher, praktischer, interessanter oder luxuriöser machen wird.

Automodell Volvo XC90 Dacia Jogger Hyundai Santa Fe Kia Sorento Mercedes GLB Nissan X-Trail Skoda Kodiaq Volkswagen T7 Peugeot 5008 Audi Q7
Motoroptionen Benzin, Diesel, Plug-in-Hybrid Benzin Benzin, Diesel Benzin, Diesel, Hybrid Benzin, Diesel, Hybrid Benzin, Diesel, Hybrid Benzin, Diesel Benzin, Diesel, Plug-in-Hybrid Benzin, Diesel Benzin, Diesel, Plug-in-Hybrid
Verbrauch /100km 8 6 9 7,5 6 7 7,5 7 5.8 7,5
Türen 5 5 5 5 5 5 5 4 (2 Schiebetüren) 5 5
Kofferraum in Litern 651 - 1951 200 - 1800 571 - 782 616 - 1996 570 585 270 - 2065 469 - 4005 780 - 2150 865 - 2050
Preis pro Monat Neu ab 1100.- ab 290.- ab 770.- ab 770.- ab 730.- ab 660.- ab 520.- ab 650.- ab 570.- ab 1700.-
Preis pro Monat Occasion ab 600.- ab 280.- ab 590.- ab 580.- ab 500.- ab 650.- ab 460.- ab 600.- ab 450.- ab 1500.-

Volvo XC90

Volvo XC90

Der Volvo XC90 ist als luxuriöser Familien-SUV konzipiert. Er ist seit Jahren führend in seiner Klasse und ist, abgesehen vom Preisschild, eine logische Wahl. Typisch für alle Volvos, legt er grossen Wert auf Sicherheit, Komfort und Umweltbewusstsein. Er zeichnet sich durch seinen geräumigen und schön gestalteten Innenraum, fortschrittliche Sicherheitsfunktionen und sein Engagement für nachhaltige Fahrmöglichkeiten aus.

Der XC90 punktet einem hohen Fahrkomfort, einer Vielzahl von Sicherheitssystemen und einem luxuriösen, aber dezenten Interieur. Seine Plug-in-Hybrid-Option spricht umweltbewusste Fahrer an, die auf der Suche nach reduzierten Emissionen sind, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Für die temperamentvolleren Fahrer gibt es auch leistungsstärkere, bullige Motoren. Sein äusseres Design entspricht dem, was Volvos am besten können - er hat auf der Strasse Präsenz, ist aber nicht aufdringlich.

Trotz seiner vielen Stärken könnten der höhere Preis des XC90 und der Kraftstoffverbrauch der Nicht-Hybrid-Modelle preisbewusste Käufer abschrecken. Ausserdem kann seine Grösse dazu führen, dass er in engen Stadtgebieten weniger wendig ist.

  • Motoroptionen: Die Motorenpalette umfasst einen 2,0-Liter-4-Zylinder-Benzinmotor mit Turbolader, eine Plug-in-Hybrid-Variante und eine Dieseloption. Alle sind mit Allradantrieb erhältlich.
  • Reichweite in KM: Das Hybridmodell schafft 40 km allein mit Strom / ca. 8l / 100km für die ICE-Modelle
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 7
  • Kofferraum: 651 l, erweiterbar auf 1.951 l

Ideal für Familien, die einen sicheren, komfortablen und umweltfreundlichen SUV suchen. Seine luxuriöse Ausstattung und die Hybridoption machen ihn zu einer guten Wahl für alle, die in Qualität und Nachhaltigkeit investieren wollen.

Jetzt Volvo XC90 ab 600.- pro Monat leasen

Dacia Jogger

Dacia Jogger

Der Dacia Jogger ist das Gegenstück zum Volvo XC90. Er ist zwar immer noch ein Familienauto, aber er ist eine erschwingliche Option, die den praktischen Nutzen eines Kombis mit dem Platzangebot eines SUVs verbindet. Er richtet sich an Familien, die keinen Luxus wollen oder brauchen, aber Platz und Vielseitigkeit benötigen, ohne das Portmonnaie zu sehr zu belasten.

Es ist wirklich ein aussergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Der geräumige Innenraum bietet Platz für bis zu sieben Passagiere und verfügt über einen vielseitigen Laderaum, ohne von aussen völlig überdimensioniert zu sein. Er ist sparsam im Verbrauch und bietet im Vergleich zu früheren Dacia-Modellen einen hohen Fahrkomfort für lange Fahrten.

Bei diesem Preis überrascht es nicht, dass der Innenraum und das Fahrerlebnis im Vergleich zu höherwertigen Konkurrenten eher simpel und nicht überwältigend sind. Begrenzte Motoroptionen und eine weniger robuste Ausstattung sind der Preisnachteil vom Jogger.

  • Motoroptionen: 1,0-Liter-Benzinmotor mit Turbolader, Hybridoptionen in Vorbereitung
  • Verbrauch: ca. 6l / 100km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 7
  • Kofferraum: 200 l erweiterbar auf 1800 Liter

Am besten geeignet für preisbewusste Familien, die ein vielseitiges, geräumiges Fahrzeug für den täglichen Gebrauch und längere Fahrten brauchen.

Der Dacia Jogger ab 280.- pro Monat

Hyundai Santa Fe

Hyundai Santa Fe

Der Hyundai Santa Fe ist die perfekte Mitte zwischen dem Volvo und dem Dacia - konzipiert als mittelgrosser SUV für Familien, die eine Mischung aus Komfort, Sicherheit und Technologie suchen. Er bietet ein erstklassiges Gefühl zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preispunkt. Du bekommst hier eine Menge Auto für dein Geld.

Er zeichnet sich durch sein elegantes Design, seinen geräumigen und gut ausgestatteten Innenraum und seine fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen aus. Bietet ein geschmeidiges Fahrerlebnis mit ausreichend Leistung für die meisten Bedürfnisse, fühlt sich aber manchmal etwas untermotorisiert an.

Die höheren Ausstattungen können in der Tat teuer werden, und der Kraftstoffverbrauch ist im Vergleich zu einigen Konkurrenten im Hybridsegment durchschnittlich. Manche finden das Infotainment-System weniger intuitiv.

  • Motoroptionen: 2.2 - 2.4L 4-Zylinder-Optionen mit Hybriden verfügbar.
  • Verbrauch: ca. 9 l / 100km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 5 oder 7, je nach Ausstattungsvariante
  • Kofferraumvolumen: 571 Liter, bis zu 782 Liter

Ideal für Familien und Autofahrer, die in ihrem SUV eine Mischung aus Luxus, Sicherheit und Leistung suchen, mit Hybridoptionen für umweltbewusste Verbraucher.

Hyundai Santa Fe Leasingangebote ab 590.- pro Monat

Kia Sorento

Kia Sorento

Kia hat in den letzten Jahren wirklich einen Aufschwung erlebt. Der Kia Sorento ist ein unglaublich vielseitiger Familien-SUV, der Geräumigkeit, Komfort und Technologie zu einem sehr günstigen Preis bietet. Er ist auf die Bedürfnisse grösserer Familien oder auf diejenigen ausgerichtet, die viel Laderaum benötigen, ohne dabei Kompromisse beim Stil oder bei der modernen Ausstattung einzugehen. Und er hat eine Präsenz auf der Strasse, die von deutlich teureren Autos nicht zu unterscheiden ist.

Der Sorento zeichnet sich durch einen geräumigen Innenraum für Passagiere und Ladung aus, mit drei Sitzreihen, die Platz für bis zu sieben Personen bieten. Er ist bekannt für seine hohe Zuverlässigkeit, die umfangreiche serienmässige Sicherheitsausstattung und die benutzerfreundliche technische Ausstattung.

Der Sorento bietet zwar ein angenehmes Fahrverhalten, aber manche werden feststellen, dass sein Basismotor etwas untermotorisiert ist, vor allem bei voller Beladung oder bei Steigungen. Auch die Kraftstoffeffizienz ist für die Klasse durchschnittlich, und der Platz in der dritten Reihe ist für Erwachsene etwas knapp bemessen.

  • Motoroptionen: Benzin-, Diesel- und Hybridoptionen
  • Verbrauch: ca. 7,5 l/100km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 7, mit einer geteilt umklappbaren dritten Reihe für flexiblen Laderaum.
  • Kofferraum: 616 - 1996l

Perfekt für aktive Familien oder für alle, die mehr Platz für Abenteuer brauchen, ohne auf Komfort oder moderne Technik verzichten zu müssen. Die Vielseitigkeit des Sorento in Verbindung mit dem guten Ruf von Kia für Zuverlässigkeit und Wertigkeit macht ihn zu einer attraktiven Wahl für eine Vielzahl von Fahrern.

Der Kia Sorento ab 580.- monatlich im Leasing

Mercedes GLB

Mercedes GLB

Das Ziel ist klar - schliesslich handelt es sich um einen Mercedes! Der Mercedes GLB ist als kompakter Luxus-SUV positioniert, der die Zweckmässigkeit eines Familienautos mit der Premium-Ausstattung und Eleganz der Marke Mercedes-Benz verbindet. Er richtet sich an Fahrer, die ein vielseitiges, stilvolles Fahrzeug suchen, das sich sowohl in der Stadt als auch in abenteuerlichen Umgebungen bewährt.

Der GLB zeichnet sich durch einen geräumigen und luxuriösen Innenraum auf kompaktem Raum aus, was ihn in seiner Klasse einzigartig macht. Er bietet fortschrittliche Technologie, eine luxuriöse Innenausstattung und Sicherheitsmerkmale, ein komfortables und kultiviertes Fahrerlebnis und die Flexibilität der optionalen dritten Sitzreihe, die Platz für bis zu sieben Passagiere bietet.

Der Preis des GLB ist höher als der der nicht-luxuriösen Konkurrenten, was ihn für preisbewusste Käufer/innen weniger zugänglich macht. Die dritte Sitzreihe ist zwar vielseitig, eignet sich aber am besten für Kinder oder kurze Fahrten, da sie wirklich recht klein ist - man könnte sie sogar als "Alibi"-Sitzreihe bezeichnen. Ausserdem ist der Kofferraum viel kleiner als der seiner Konkurrenten, selbst wenn die Sitze umgeklappt sind.

  • Motoroptionen: Benzin, Diesel und Hybrid
  • Verbrauch: ca. 6l / 100km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 5 serienmässig, mit der dritten Sitzreihe können 7 Sitze eingebaut werden.
  • Kofferraumvolumen: 570 Liter bei umgeklappter dritter Reihe,

Ideal für alle, die einen kompakten SUV suchen, der keine Kompromisse bei Luxus, Platz und Technologie eingeht. Der GLB ishyundait perfekt für kleine Familien oder Einzelpersonen, die ein erstklassiges Fahrerlebnis mit der Vielseitigkeit suchen, sich an eine Vielzahl von Lebensstilen anzupassen.

Der Mercedes-Benz GLB ab 500.- monatlich

Nissan X-Trail

Nissan XTrail

Der Nissan X-Trail ist ein vielseitiger Familien-SUV, der sowohl für den Alltag als auch für abenteuerliche Ausflüge praktisch und komfortabel ist. Er richtet sich an Familien und Einzelpersonen, die ein zuverlässiges Fahrzeug mit viel Platz, Sicherheitsfunktionen und Geländetauglichkeit suchen.

Der X-Trail glänzt mit einem geräumigen Innenraum mit flexiblen Sitzmöglichkeiten, einschliesslich einer optionalen dritten Sitzreihe für bis zu sieben Passagiere. Er ist bekannt für seine robuste Bauweise, seinen Fahrkomfort und seine hervorragende Sicht, was ihn zu einer guten Wahl für lange Fahrten und Ausflüge ins Gelände macht. Das Fahrzeug bietet ausserdem eine Reihe von Sicherheits- und Fahrerassistenztechnologien.

Manche mögen den Innenraum und das Infotainment-System des X-Trail im Vergleich zu neueren Konkurrenten etwas veraltet finden. Ausserdem sind die Sitze in der dritten Reihe eher für Kinder geeignet und die Fahrdynamik ist vielleicht nicht so ausgefeilt wie bei einigen Konkurrenten in diesem Segment.

  • Motoroptionen: Benzin, Diesel, Hybrid.
  • Verbrauch: 7l / 100km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: Serienmässig 5, optional 7.
  • Kofferraum: 585 Liter

Der Nissan X-Trail eignet sich gut für Familien oder Einzelpersonen, die einen vielseitigen und robusten SUV suchen, der den Alltagskomfort mit der Fähigkeit verbindet, Outdoor-Abenteuer zu meistern. Seine Kombination aus Platzangebot, Sicherheit und Zuverlässigkeit macht ihn zu einer überzeugenden Wahl für eine Vielzahl von Fahrern.

Nissan X-Trail Leasing ab CHF 650 monatlich

Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq

Der Skoda Kodiaq ist als familienfreundlicher SUV konzipiert und bietet eine beeindruckende Mischung aus Platz, Funktionalität und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Er richtet sich an alle, die ein zuverlässiges und vielseitiges Fahrzeug suchen, das sowohl den Anforderungen des täglichen Familienlebens als auch den Abenteuern eines Wochenendausflugs gewachsen ist.

Der Kodiaq zeichnet sich durch seinen geräumigen und flexiblen Innenraum aus, in dem bis zu sieben Personen bequem Platz finden. Er bietet einen hochwertigen Innenraum, viele Stauraumlösungen und eine ruhige, komfortable Fahrt. Das Fahrzeug bietet ausserdem eine Reihe effizienter Motoren und die für Skoda typischen "Simply Clever"-Funktionen, die den Alltag erleichtern.

Auch wenn der Kodiaq ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, sind einige der wünschenswerten Funktionen und hochwertigen Ausstattungen nur in den teureren Ausstattungslinien zu finden. Ausserdem ist das Fahrerlebnis zwar solide, aber vielleicht nicht so einnehmend, wie es sich manche Fahrer von einem SUV wünschen würden.

  • Motoroptionen: Diesel und Benzin in 2WD und 4WD
  • Verbrauch: ca. 7,5l / 100km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: Serienmässig 5, mit einer optionalen dritten Reihe für bis zu 7 Passagiere.
  • Kofferraum: 270 - 2065l

Der Kodiaq ist perfekt für Familien oder Einzelpersonen, die einen praktischen, geräumigen und vielseitigen SUV suchen, der keine Kompromisse bei Qualität und Wert macht. Der Kodiaq ist besonders attraktiv für alle, die ein durchdachtes Design und eine effiziente Raumnutzung schätzen.

Der Kodiaq ab 460.- pro Monat

VW T7

VW T7

Eines der ersten Autos, die VW produziert hat, war ein Familien-Van. Daher sind sie seit jeher gut darin, 7-sitzige Minivans zu bauen. Der VW T7 ist da keine Ausnahme und trägt durch und durch die DNA der kultigen Transporter-Serie von Volkswagen. Er ist als Mehrzweckfahrzeug konzipiert, das sowohl als komfortabler Familien-Van als auch als zuverlässiges Nutzfahrzeug dient. Er soll eine Vielzahl von Bedürfnissen erfüllen und bietet Vielseitigkeit, fortschrittliche Technologie und verbesserte Effizienz.

Der T7 zeichnet sich durch einen geräumigen und flexiblen Innenraum aus, in dem sowohl Passagiere als auch Ladung problemlos untergebracht werden können. Er verfügt über modernste Technologien und Sicherheitsmerkmale, die eine komfortable und sichere Fahrt gewährleisten. Die Schiebetüren am Heck erleichtern den Zugang zu den Rücksitzen auch in engen Parklücken. Das Design des Fahrzeugs konzentriert sich auf Funktionalität und Komfort und ist damit ideal für lange Fahrten und das tägliche Pendeln.

Als Fahrzeug, das die Grenze zwischen gewerblicher und privater Nutzung überschreitet, mögen manche das Design des T7 im Vergleich zu reinen Familienautos eher utilitaristisch finden. Auch die Grösse des Fahrzeugs, das im Grunde ein Van ist, könnte für weniger begabte Einparker eine Herausforderung darstellen. Ausserdem können die Kosten höher sein als bei einigen Konkurrenten, vor allem, wenn optionale Ausstattungen und Pakete hinzukommen.

  • Antriebsoptionen: Benzin, Diesel, Plug-in-Hybrid
  • Verbrauch: ca. 7l/100km
  • Anzahl der Türen: 2 vorne, 2 Schiebetüren hinten
  • Anzahl der Sitze: 5-7
  • Kofferraum: 469 - 4005l (je nachdem, wie viele Sitze vorhanden sind und ob man sich für das Modell mit langem Radstand entscheidet)

Der VW T7 ist ideal für Unternehmen, Familien und Einzelpersonen, die ein vielseitiges Fahrzeug suchen, das die Funktionalität eines Transporters mit dem Komfort und der Technologie eines modernen Pkw verbindet. Dank seiner verschiedenen Motorisierungen und Konfigurationen eignet er sich für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, von gewerblichen Aufgaben bis hin zu Familienabenteuern.

VW T7 leasen ab 600.- pro Monat

Peugeot 5008

Peugeot 5008

Peugeot hat in den letzten Jahren wieder zu seiner Stärke gefunden und produziert nun erstklassige Autos. Der Peugeot 5008 ist der Beweis dafür. Er ist ein typisch französischer, stilvoller, familienfreundlicher SUV, der eine Mischung aus Raffinesse, Platz und Zweckmässigkeit bietet. Er richtet sich an Fahrer, die sich ein Fahrzeug wünschen, das die für das Familienleben notwendige Funktionalität bietet, ohne dabei auf Ästhetik oder Fahrspass zu verzichten.

Der 5008 zeichnet sich durch sein Innendesign und seinen Komfort aus und bietet mit drei Sitzreihen Platz für bis zu sieben Passagiere in einem gut ausgestatteten Innenraum. Seine modulare Innenraumgestaltung ermöglicht eine flexible Sitzanordnung und einen grosszügigen Kofferraum, was ihn ideal für Familien und diejenigen macht, die vielseitige Ladelösungen benötigen. Das Fahrzeug zeichnet sich ausserdem durch sein unverwechselbares Aussendesign, ein fortschrittliches Infotainmentsystem und eine umfassende Sicherheitsausstattung aus.

Während der 5008 ein komfortables Fahrverhalten und ein grosszügiges Platzangebot bietet, könnte es einigen Fahrern an Leistung mangeln, vor allem wenn er voll beladen ist. Ausserdem ist die dritte Sitzreihe am besten für Kinder oder kürzere Fahrten geeignet.

  • Motoroptionen: Benzin und Diesel
  • Verbrauch: ca. 5,8 l/100 km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 7, mit flexiblen Sitzkonfigurationen.
  • Kofferraumvolumen: 780l - 2150l

Der Peugeot 5008 ist eine ausgezeichnete Wahl für Familien oder Einzelpersonen, die ein Fahrzeug suchen, das Funktionalität mit einem Hauch von französischem Design verbindet. Sein geräumiger Innenraum, die flexiblen Sitzplätze und sein Engagement für Sicherheit machen ihn zu einer überzeugenden Option für alle, die beim täglichen Pendeln oder bei ihren Wochenendabenteuern Wert auf Komfort und Stil legen.

Peugeot 5008 ab 450.- pro Monat leasen

Audi Q7

Audi Q7

Der Audi Q7 ist ein Luxus-SUV, der sich an alle richtet, die eine Mischung aus Leistung, Komfort und modernster Technologie suchen. Deshalb konkurriert er auf dieser Liste mit dem Mercedes GLB und dem Volvo XC90. Er ist typisch für Audi und verbindet ein dynamisches Fahrerlebnis, das aus der Motorsporttradition von Audi stammt, mit Luxus und technologischen Fortschritten. Der Q7 spricht Familien und Einzelpersonen an, die ein geräumiges und anspruchsvolles Fahrzeug sowohl für die Stadt als auch für längere Fahrten wünschen.

Der Q7 glänzt mit seinem hochwertigen Innenraum, der viel Platz für Passagiere und Ladung bietet. Er zeichnet sich durch seine Fahrdynamik aus und bietet dank seiner leistungsstarken Motoren ein sanftes und kraftvolles Fahrgefühl. Das Fahrzeug ist ausserdem mit fortschrittlichen Sicherheits- und Technologiefunktionen ausgestattet, die ein vernetztes und sicheres Fahrerlebnis garantieren.

Das Premium-Erlebnis ist mit einem höheren Preis verbunden, was für einige Käufer/innen eine Überlegung wert sein könnte. Ausserdem bietet der Q7 für seine Grösse zwar ein beeindruckendes Fahrverhalten, aber seine Kraftstoffeffizienz kann geringer sein als die einiger sparsamerer oder hybriderer Alternativen.

  • Antriebsoptionen: Benzin, Diesel, Plug-in-Hybrid
  • Verbrauch: ca. 7,5 l/100 km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 7
  • Kofferraumvolumen: 865l - 2050l

Der Audi Q7 ist ideal für anspruchsvolle Fahrer und Familien, die einen luxuriösen und vielseitigen SUV suchen. Er kombiniert Leistung, Raffinesse und fortschrittliche Funktionen in einem geräumigen Paket. Er ist besonders für diejenigen geeignet, die ein erstklassiges Fahrerlebnis schätzen und bereit sind, in Qualität und Innovation zu investieren.

Audi Q7 Leasing ab 1500.- im Monat

Fazit

Bei der Betrachtung dieser Automodelle wird deutlich, dass du mit der richtigen Wahl beim Leasing eine Vielzahl von Bedürfnissen erfüllen kannst, egal ob du nach Effizienz, Platz oder Luxus suchst. Mit den detaillierten Einblicken in Modelle wie den Mercedes GLB und den Skoda Kodiaq hat Gowago dir die wichtigsten Faktoren genannt, die du bei der Wahl deines Leasingfahrzeugs beachten solltest. Unsere Plattform vereinfacht diese Wahl mit transparenten Preisen und All-inclusive-Paketen und macht es dir leicht, ein Fahrzeug zu finden, das deinen Anforderungen entspricht. Wenn du über dein nächstes Auto-Leasing nachdenkst, solltest du daran denken, dass du ein Fahrzeug brauchst, das sowohl zu deinem Lebensstil als auch zu deinem Budget passt. Mit unserem digitalen Leasingprozess ist die Auswahl deines nächsten Fahrzeugs einfach und effizient, damit du eine Entscheidung triffst, die deinen Mobilitätsbedürfnissen in der Schweiz entspricht.

Alle Gowago Leasingangebote entdecken

Partnerschaften mit
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
Die Kreditvergabe ist unzulässig, wenn sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.