Autumn sale
Only on gowago.ch. Prices include insurance, taxes, servicing and more.
Autumn saleLearn more
Autumn sale
Only on gowago.ch. Prices include insurance, taxes, servicing and more.
Autumn saleLearn more

Terms of use

1. General

1.1 GOWAGO AG. The following Terms of Use of GOWAGO AG (the ToU) shall apply to the website accessible without limitation at https://gowago.ch, which is a digital car leasing platform(the Platform) that allows people to get a car lease and the GOWAGO AG All-in-one full service leasing product (the Service) on any of the displayed cars on the platform , and any other products and/or services available at the same URL address (together the Services), which are provided by GOWAGO AG, Zurlindenstrasse 134, 8003 Zürich, Switzerland (GOWAGO AG).

1.2 Acceptation of the ToU. Any access or use of the Services are subject to these ToU as may be amended from time to time. Anyone who accesses, browses and/or uses the Services through whatever platform acknowledges to have read, understood and agreed to these ToU and the Privacy Policy accessible at https://www.gowago.ch/en/content/privacy-policy.

1.3 Links to third party platforms. The Services may contain links to third party platforms maintained by other content providers. GOWAGO AG hereby disclaims any representations and warranties regarding the content or accuracy of materials on such third party platforms.

1.4 Amendments. The ToU may be amended from time to time and such amendments shall be notified to visitors on the Website. By continued access or use of the Services after any amendment of the ToU, Users (see definition under Section 2.2) agree to be bound by any such amendment.

2. Registration

2.1 Account. Certain Services and sections of it require the registration of an account (the Account) and to sign-in before they can be used. By registering an Account or using the Services through any other means, Users warrant that they are of legal age and have unrestricted legal capacity in their country of domicile or residence.

2.2 By registering an Account, you become a registered user as Seller or Customer (together the Users). The Seller is generally a car seller or leasing provider who offers and commercializes cars online and/or at a dealership or any other point of sale directly to the Customer through and/or on the Services. The Customer is a potential or actual end customer who wishes to acquire and purchase, or acquires and purchases, cars (online) directly from Seller through and/or on the Services.

2.3 Accuracy. Users warrant that all information provided to GOWAGO AG in the registration process or otherwise is true and accurate. Users shall keep such information up to date at any time.

2.4 Confidentiality. Users agree to keep their login and password confidential. Users acknowledge that Users are fully responsible for the use that is made of their Account, including any third party use irrespective of whether Users authorized such use or not. Users shall be fully liable for any losses and/or damages that may result from any such use. Users agree to immediately notify GOWAGO AG of any unauthorized access or use of their Account or any other breach of security.

2.5 Cancellation of Account. GOWAGO AG reserves the right to temporarily or permanently cancel an Account at any time without notice and without any compensation, for any reason whatsoever, without incurring any liability.

3. User Content

3.1 User Content. Sellers are granted without limitation the possibility to post on, transmit through, or link from the Services text, files, images, photos, videos, or other materials (the User Content). Notably without limitation, a Seller can describe to Customers the car offered as leasing / sale opportunity with specific User Content.

3.2 License on User Content. Sellers hereby grant GOWAGO AG a worldwide, free of charge, perpetual, irrevocable, transferable, assignable license, with right of sublicense, and any intellectual property rights related thereto, to use the User Content in connection with the Services and in accordance with the Privacy Policy available at https://www.gowago.ch/en/content/privacy-policy.

3.3 Responsibility. Sellers understand and agree that all User Content posted on, transmitted through, or linked from the Services, are the sole responsibility of the Seller from whom such User Content originates. GOWAGO AG has no liability related to the User Content, whether arising under intellectual property, unfair competition and price indication laws, libel, privacy, obscenity, or otherwise.

3.4 Restrictions. Sellers represent and warrant that their User Content: (i) shall not infringe any intellectual property right, or other proprietary right or right of publicity or privacy; (ii) shall not violate any law or regulation; (iii) shall not be defamatory or trade libelous; (iv) shall not be obscene or contain pornography; (v) shall not include incomplete, false or inaccurate information about themselves or any information about any other individual or company; (vi) shall not be inadequate or inadequate language; and (vii) shall not contain any viruses, Trojan horses, worms, time bombs, cancel bots or other computer programming routines that are intended to damage, detrimentally interfere with, surreptitiously intercept or expropriate any system, data or personal information.

3.5 No obligations. GOWAGO AG reserves the right (but not the obligation) to take any action with respect to the User Content, if GOWAGO AG believes that it may create liability for GOWAGO AG or may cause GOWAGO AG to lose the services of GOWAGO AG’s Internet service providers or other suppliers and/or providers.

3.6 No warranties. GOWAGO AG cannot, nor does GOWAGO AG undertake any obligation to, control the User Content. By its very nature, the information in the User Content is changed frequently, may be inaccurate and in some cases may be mislabeled or deceptively labeled. GOWAGO AG does not make any representation or warranty, express or implied, as to the accuracy, timeliness, or completeness of such information, nor does GOWAGO AG undertake to verify, update or correct such information. GOWAGO AG also does not make any representation or warranty, express or implied, regarding any User Content. GOWAGO AG reserves the right to adjust, refuse or remove any User Content at GOWAGO AG’s sole discretion, in particular to comply with any applicable law.

4. Use of the Services and license

4.1 License. Subject to the Users’ compliance with the ToU, GOWAGO AG grants Users a non-exclusive, non-transferable, revocable and limited license, without right of sublicense, to use the Services for, notably without limitation, (i) allowing Customers to search and get an overview of (estimated) car leasing / sale offers and GOWAGO AG All-in-one full service leasing product on the market; (ii) allowing Customers to send out a request for personalised assistance for a car leasing application and GOWAGO AG All-in-one full service leasing product; (iii) enabling Sellers and GOWAGO AG to provide car leasing / sale and GOWAGO AG All-in-one full service leasing product included offers; and (iv) enabling Sellers and GOWAGO AG to lease cars and the GOWAGO AG All-in-one full service leasing product online directly to Customers.

4.2 Restrictions. To the extent permitted by applicable law, Users are not allowed to (i) copy, modify or create derivatives of the Services, in particular of the Platform; (ii) resell, transfer, assign, lease, lend, or license the Services, in particular the Platform, to third parties; and (iii) deep-link, reverse engineer, disassemble or monitor (e.g. spider, scrape) the Services, in particular the content of the Platform. Without prejudice to the ToU, GOWAGO AG and/or its licensors reserve all rights on the Services not expressly granted herein.

Restrictions Dealership and other stakeholder. The lead recipient (dealership, bank or any other partner working with the GOWAGO AG service for commercial use) will not:
(i) use any email address it receives for automated marketing purposes without consent of the Customer; (ii) store the Customer data in databases which are accessible by third parties; (iii) sell the Customer data internally or to third parties; (iv) share the Customer data internally to departments that are irrelevant to the lead; (v) be libelous or maliciously false; (vi) be deceptive, offensive, harassing, inappropriate, obscene, indecent, violent, racist or bigoted; (vii) infringe any rights of another person, including any intellectual property right, right of confidence or privacy, or any rights under data protection legislation; (viii) be untrue, false, inaccurate or misleading.
Without prejudice to any of our other rights or remedies, if we reasonably suspect that you have breached any of these terms of use we can suspend or terminate your access to the Website or take any other action we consider necessary to defend or promote any of our rights or interests.
It is a known risk of internet usage that people are not necessarily who they say they are. People may provide information or behave in a way that is unreliable, misleading, unlawful or illegal. We have no way of telling if statements made by other users are true. You should therefore exercise some degree of caution when reading user content on any website. By using the website you accept that you use the website at your own risk.

4.3 No obligations. GOWAGO AG shall have no obligation to monitor the use of the Services or to edit, review or modify any content of the Services. GOWAGO AG reserves its right to edit, review or modify the content of the Services without prior notice at any time notably without limitation for purposes of compliance with the ToU or any applicable law. GOWAGO AG reserves its right to investigate on any infringement or behavior affecting the Services. GOWAGO AG reserves its right to cooperate with competent authorities in case of violation of any applicable law.

4.4 Representations and warranties of Users. Users represent and warrant (i) not to infringe, or cause a third party to infringe, any applicable law or regulation; (iii) not to use their Account and the Services for any unlawful purpose; (iv) not infringe any intellectual property right, or other proprietary right or right of publicity or privacy; (v) not to include incomplete, false or inaccurate information about themselves or any information about any other individual, company or other legal entity; and (vi) that their use of the Services shall not contain any viruses, Trojan horses, worms, time bombs, cancel bots or other computer programming routines that are intended to damage, detrimentally interfere with, surreptitiously intercept or expropriate any system, data or personal information.

5. Intellectual property

5.1 Ownership of GOWAGO AG. Without prejudice to Section 6.1, GOWAGO AG and its licensors own the copyright and all intellectual property rights in and to the Services and on the content published on and/or through the Services, or have acquired an appropriate consent or license from third parties.

5.2 Ownership of Users. Without prejudice to Section 3.2, Users or their licensors retain ownership of all rights, title and interest in and to their User Content.

5.3 Infringement. If Users think that the Services or the provision of any content of the Services infringe any copyright or other intellectual property right, Users may at all times contact GOWAGO AG at info@gowago.ch and ask GOWAGO AG to remove such content from the Services.

6. Privacy and data protection

6.1 Privacy Policy. GOWAGO AG Privacy Policy is accessible at https://www.gowago.ch/en/content/privacy-policy.

7. Suspension and termination of use

7.1 Suspension and termination. Users agree that GOWAGO AG may, at GOWAGO AG’s sole discretion, suspend or terminate their Account, and/or their access and/or use to all or part of the Services with or without notice and for any reason, including, without limitation, breach of these ToU. Any suspected illegal, fraudulent or abusive activity may be grounds for terminating their relationship and may be referred to appropriate law enforcement authorities. Upon suspension or termination, their right to access and/or use the Services will immediately cease, and subject to applicable law, GOWAGO AG reserves the right to remove or delete any information and/or content, in particular the User Content, including any Account or login information.

8. No warranties and liability

8.1 No warranties. Users agree that their access and use of the Services shall be at their sole risk and liability. Users acknowledge that the content of the Services is provided to them “as is” and “as available”, and that to the fullest extent permitted by applicable law, GOWAGO AG disclaims all warranties, express or implied, in connection with the Services and their access and use thereof.

8.2 No further representations and warranties. Furthermore, GOWAGO AG makes no warranties or representations about and bears, unless fraudulent intent or gross negligence, no liability for (i) the accuracy or completeness of the content of the Services, notably User Content, including but not limited to any errors, mistakes, inaccuracies of content, as well as its timely and proper delivery; (ii) limitations; (iii) personal injury; or (iv) property damage, of any nature whatsoever resulting from (a) the Users’ access or use of the Services; (b) any unauthorized access or use of any and all data, personal information and/or financial information stored through or on the Services; (c) any interruption or cessation of transmission to or from the Services; (d) any bugs, viruses, Trojan horses, or the like which may be transmitted to or through the Services by any third party; (e) any errors or omissions in any content; (f) or for any loss or damage of any kind incurred as a result of the use of any content posted, emailed, transmitted, published, uploaded, linked from, or otherwise made available via the Services.

8.3 No liability. To the extent permitted by applicable law, GOWAGO AG waives all liability for any direct, indirect, consequential or special losses or damages of any kind whatsoever, arising from, or in connection with, the access and use of the Services, including authorized or unauthorized third party use of Accounts, or any reliance on any of the content, notably User Content, provided on or otherwise in connection with the Services.

8.4 Parties to the transaction. The parties to a leasing / sale including the GOWAGO AG All-in-one full service leasing product transaction are a Seller, GOWAGO AG and a Customer. Each Customer shall exercise his/her rights directly against the Seller and / or GOWAGO AG. In case of problems or dispute concerning a leasing / sale and / or GOWAGO AG All-in-one full service leasing product transaction, each Customer can contact GOWAGO AG at info@gowago.ch and GOWAGO AG will develop its best efforts to assist the concerned Seller and Customer or between GOWAGO AG and the Customer to solve their problem or dispute between them.

9. Indemnification

9.1 Indemnification. Users shall defend, hold harmless from and indemnify GOWAGO AG for any claim, demand, suit, dispute, litigation, damage or loss (including reasonable attorney’s fees) incurred by GOWAGO AG from another User of the Services or a third party arising out of the Users’ access and use of the Services and/or any infringement of the ToU.

10. Miscellaneous

10.1 Miscellaneous. If any provision of these ToU is or becomes invalid, unenforceable or non-binding, this shall not affect any other provision thereof. In such event, such invalid, unenforceable or non-binding provision shall nonetheless be enforced to the fullest extent permitted under applicable law, insofar as the invalid, unenforceable or non-binding provision shall be replaced by a valid, enforceable and binding provision reflecting to the greatest extent possible the intent of the original provision.

11. Contact

11.1 Contact. If Users have any questions regarding the Services, or the ToU please contact GOWAGO AG at info@gowago.ch.

12. Governing law and jurisdiction

12.1 Governing Law. These ToU shall be governed by and construed in accordance with Swiss substantive law, without reference to its conflict of laws provisions.

12.2 Jurisdiction. Any dispute or difference arising out of or in relation to these ToU shall be subject to the exclusive jurisdiction of the courts of Zürich, Switzerland, subject to the right of appeal to the Swiss Federal Tribunal.

Nutzungsbedingungen

1. Allgemeines

1.1 GOWAGO AG. Die folgenden Nutzungsbedingungen der GOWAGO AG (die ToU) gelten für die unter https://gowago.ch, einer digitalen Verkaufsplattform für Autoleasing, uneingeschränkt zugängliche Website und ermöglichen es jedem mit einem einzigen Anlaufpunkt, einen Antrag für ein Leasingangebot zu stellen und eine persönliche Unterstützung für einen Autoleasingantrag zu erhalten, sowie das All-in-one Full-Service-Leasingprodukt (die Dienstleistung) der GOWAGO AG All-in-One (die Plattform) sowie alle anderen unter derselben URL-Adresse verfügbaren Produkte und/oder Dienstleistungen (zusammen die Dienstleistungen), die von der GOWAGO AG, Zurlindenstrasse 134, 8003 Zürich, Schweiz (GOWAGO AG), angeboten werden.

1.2 Annahme der Nutzungsbedingungen. Jeder Zugriff oder jede Nutzung der Dienste unterliegt diesen Nutzungsbedingungen, die von Zeit zu Zeit geändert werden können. Jeder, der auf die Dienste über irgendeine Plattform zugreift, sie durchsucht und/oder nutzt, bestätigt, diese Nutzungsbedingungen und die unter https://www.gowago.ch/content/privacy-policy zugänglichen Datenschutzrichtlinien gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

1.3 Links zu Plattformen von Drittanbietern. Die Dienste können Links zu Plattformen Dritter enthalten, die von anderen Inhaltsanbietern unterhalten werden. GOWAGO AG lehnt hiermit jegliche Haftung für den Inhalt oder die Richtigkeit von Materialien auf solchen Plattformen Dritter ab.

1.4 Änderungen. Die Nutzungsbedingungen können von Zeit zu Zeit geändert werden, und solche Änderungen werden den Besuchern der Website mitgeteilt. Durch den fortgesetzten Zugriff oder die Nutzung der Dienste nach einer Änderung der Nutzungsbedingungen erklären sich die Nutzer (siehe Definition in Abschnitt 2.2) mit einer solchen Änderung einverstanden.

2. Registrierung

2.1 Benutzerkonto. Bestimmte Dienste und Teile davon erfordern die Registrierung eines Benutzerkontos (das Benutzerkonto) und die Anmeldung, bevor sie genutzt werden können. Durch die Registrierung eines Benutzerkontos oder die Nutzung der Dienste auf andere Weise garantieren die Nutzer, dass sie volljährig und unbeschränkt geschäftsfähig in ihrem Wohnsitzland sind.

2.2 Durch die Registrierung eines Benutzerkontos werden Sie als Verkäufer oder Kunde (zusammen die Benutzer) registriert. Der Verkäufer ist in der Regel ein Autohändler oder Leasinganbieter, der Autos online und/oder bei einem Autohaus oder einer anderen Verkaufsstelle direkt an den Kunden über und/oder auf den Services anbietet und vermarktet. Der Kunde ist ein potenzieller oder tatsächlicher Endkunde, der Fahrzeuge (online) direkt von Verkäufern über und/oder auf den Services erwerben und kaufen möchte.

2.3 Richtigkeit. Die Nutzer garantieren, dass alle Informationen, die GOWAGO AG im Rahmen des Registrierungsprozesses oder anderweitig zur Verfügung gestellt werden, wahr und richtig sind. Die Nutzer sind verpflichtet, diese Informationen jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten.

2.4 Vertraulichkeit. Der Nutzer verpflichtet sich, sein Login und Passwort vertraulich zu behandeln. Der Nutzer erkennt an, dass er für die Nutzung seines Benutzerkontos, einschliesslich der Nutzung durch Dritte, voll verantwortlich ist, unabhängig davon, ob der Nutzer diese Nutzung autorisiert hat oder nicht. Die Nutzer haften in vollem Umfang für Verluste und/oder Schäden, die sich aus einer solchen Nutzung ergeben können. Der Nutzer verpflichtet sich, GOWAGO AG unverzüglich über jeden unbefugten Zugriff auf seinem Benutzerkonto oder jede andere Verletzung der Sicherheit zu informieren.

2.5 Kündigung des Benutzerkontos. GOWAGO AG behält sich das Recht vor, ein Konto jederzeit ohne Vorankündigung und ohne jegliche Entschädigung, aus welchem Grund auch immer, vorübergehend oder dauerhaft zu kündigen, ohne dass eine Verbindlichkeit entsteht.

3. Benutzerinhalte

3.1 Benutzerinhalte. Verkäufern wird uneingeschränkt die Möglichkeit eingeräumt, Texte, Dateien, Bilder, Fotos, Videos oder andere Materialien (die Benutzerinhalte) zu veröffentlichen, zu übertragen oder zu verlinken. Insbesondere kann ein Verkäufer dem Kunden das angebotene Fahrzeug als Leasing-/Verkaufsmöglichkeit mit spezifischem Benutzerinhalte beschreiben.

3.2 Lizenz für Benutzerinhalte. Verkäufer gewähren GOWAGO AG hiermit eine weltweite, kostenlose, unbefristete, unwiderrufliche, übertragbare und übertragbare Lizenz mit dem Recht zur Unterlizenzierung und allen damit verbundenen geistigen Eigentumsrechten, um die Benutzerinhalte in Verbindung mit den Diensten und in Übereinstimmung mit den unter https://www.gowago.ch/content/privacy-policy verfügbaren Datenschutzrichtlinien zu nutzen.

3.3 Verantwortlichkeit. Verkäufer verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass alle Benutzerinhalte, die auf den Diensten veröffentlicht, übertragen oder über die Dienste verlinkt werden, in der alleinigen Verantwortung des Verkäufers liegen, von dem diese Benutzerinhalte stammen. GOWAGO AG übernimmt keine Haftung im Zusammenhang mit den Benutzerinhalten, unabhängig davon, ob diese sich aus geistigem Eigentum, unlauterem Wettbewerb und Preisangaben, Verleumdung, Datenschutz, Obszönität oder aus anderen Gründen ergeben.

3.4 Einschränkungen. Verkäufer versichern und garantieren, dass ihre Benutzer-Content: (i) darf kein geistiges Eigentumsrecht oder sonstiges Eigentumsrecht oder Recht auf Öffentlichkeit oder Privatsphäre verletzen; (ii) darf keine Gesetze oder Vorschriften verletzen; (iii) darf nicht diffamierend oder verleumderisch sein; (iv) darf nicht obszön oder pornographisch sein; (v) darf keine unvollständigen, falschen oder ungenauen Informationen über sich selbst oder Informationen über andere Personen oder Unternehmen enthalten; (vi) darf keine unzulängliche oder unzulängliche Sprache sein; und (vii) darf keine Viren, Trojanische Pferde, Würmer, Zeitbomben, Löschroboter oder andere Computerprogrammierungsroutinen enthalten, die dazu bestimmt sind, ein System, Daten oder persönliche Informationen zu beschädigen, zu beeinträchtigen, heimlich abzufangen oder zu enteignen.

3.5 Keine Verpflichtungen. GOWAGO AG behält sich das Recht (aber nicht die Pflicht) vor, Massnahmen in Bezug auf die Benutzerinhalte zu ergreifen, wenn GOWAGO AG der Ansicht ist, dass eine Verbindlichkeit für GOWAGO AG entsteht oder GOWAGO AG die Dienste von GOWAGO AG's Internet Dienstleister oder anderen Lieferanten und/oder Anbietern verlieren könnte.

3.6 Keine Garantien. GOWAGO AG übernimmt keine Verpflichtung zur Kontrolle der Benutzerinhalte. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Informationen im Benutzerinhalt häufig geändert werden, ungenau sein können und in einigen Fällen falsch oder irreführend beschriftet sein können. GOWAGO AG übernimmt weder ausdrücklich noch stillschweigend eine Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit dieser Informationen, noch verpflichtet sich GOWAGO AG, diese Informationen zu überprüfen, zu aktualisieren oder zu korrigieren. GOWAGO AG macht auch keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, in Bezug auf Benutzerinhalte. GOWAGO AG behält sich das Recht vor, Benutzerinhalte nach eigenem Ermessen anzupassen, abzulehnen oder zu entfernen, insbesondere um geltendes Recht einzuhalten.

4. Nutzung der Dienste und der Lizenz

4.1 Lizenz. Vorbehaltlich der Einhaltung der Nutzungsbedingungen durch die Nutzer gewährt die GOWAGO AG den Nutzern eine nicht-exklusive, nicht übertragbare, widerrufliche und beschränkte Lizenz, ohne das Recht zur Unterlizenzierung, zur Nutzung der Dienstleistungen, insbesondere ohne Einschränkung (i) um den Kunden die Suche und Übersicht über (geschätzte) Auto-Leasing-/Verkaufsangebote und das All-in-One Full-Service-Leasingprodukt der GOWAGO AG auf dem Markt zu ermöglichen; (ii) Kunden die Möglichkeit zu geben, eine Anfrage für persönliche Unterstützung für einen Autoleasing-Antrag und das GOWAGO AG All-in-one Full-Service-Leasingprodukt zu stellen; (iii) es den Verkäufern und der GOWAGO AG zu ermöglichen, Autoleasing-/Verkaufsangebote und die im GOWAGO AG All-in-one Full-Service-Leasingprodukt enthaltenen Dienstleistungen anzubieten; und (iv) es den Verkäufern und der GOWAGO AG zu ermöglichen, Autos und das GOWAGO AG All-in-one Full-Service-Leasingprodukt online direkt an Kunden zu leasen.

4.2 Einschränkungen. Soweit gesetzlich zulässig, ist es dem Nutzer nicht gestattet, (i) die Dienste, insbesondere die Plattform, zu kopieren, zu modifizieren oder Folgeprodukte zu erstellen; (ii) die Dienste, insbesondere die Plattform, an Dritte weiterzuverkaufen, zu übertragen, abzutreten, zu vermieten, zu verleihen oder zu lizenzieren; und (iii) die Dienste, insbesondere den Inhalt der Plattform, zu deep-linken, reverse-engineerieren, zu zerlegen oder zu überwachen (z.B. Spider, scrape). Ungeachtet der Nutzungsbedingungen behalten sich GOWAGO AG und/oder seine Lizenzgeber alle Rechte an den hier nicht ausdrücklich gewährten Diensten vor.

Einschränkungen für Verkäufer und andere Akteure. Dem Lead-Empfänger (Autoverkäufer, Bank oder jeder andere Partner, der mit dem GOWAGO AG Service für kommerzielle Zwecke arbeitet) sind folgende Punkte strikt untersagt:
(i) jede erhaltene E-Mail-Adresse ohne Zustimmung des Kunden für automatisierte Marketingzwecke zu verwenden; (ii) die Kundendaten in Datenbanken zu speichern, die für Dritte zugänglich sind; (iii) die Kundendaten intern oder an Dritte zu verkaufen; (iv) die Kundendaten intern an Abteilungen weiterzugeben, die für den Lead irrelevant sind; (v) verleumderisch oder böswillig falsch sein; (vi) trügerisch, beleidigend, belästigend, unangemessen, obszön, unanständig, gewalttätig, rassistisch oder bigott sein; (vii) Rechte einer anderen Person verletzen, einschließlich geistiger Eigentumsrechte, des Rechts auf Vertrauen oder Privatsphäre oder der datenschutzrechtlichen Rechte; (viii) unwahr, falsch, ungenau oder irreführend sein.
Wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie gegen eine dieser Nutzungsbedingungen verstossen haben, können wir Ihren Zugriff auf die Website aussetzen oder beenden oder andere Massnahmen ergreifen, die wir zur Verteidigung oder Förderung unserer Rechte oder Interessen für notwendig halten.

Es ist ein bekanntes Risiko der Internetnutzung, dass Menschen nicht unbedingt die sind, für die sie sich ausgeben. Menschen können Informationen zur Verfügung stellen oder sich in einer Weise verhalten, die unzuverlässig, irreführend, rechtswidrig oder illegal ist. Wir können nicht sagen, ob Aussagen anderer Nutzer wahr sind. Sie sollten daher beim Lesen von Benutzerinhalten auf jeder Website eine gewisse Vorsicht walten lassen. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie die Website auf eigenes Risiko nutzen.

4.3 Keine Verpflichtungen. GOWAGO AG ist nicht verpflichtet, die Nutzung der Dienste zu überwachen oder Inhalte der Dienste zu bearbeiten, zu überprüfen oder zu modifizieren. GOWAGO AG behält sich das Recht vor, den Inhalt der Dienste jederzeit und ohne Vorankündigung zu bearbeiten, zu überprüfen oder zu ändern, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen oder geltender Gesetze. GOWAGO AG behält sich das Recht vor, jede Verletzung oder jedes Verhalten, das die Dienste betrifft, zu untersuchen. GOWAGO AG behält sich das Recht vor, bei Verstössen gegen geltendes Recht mit den zuständigen Behörden zusammenzuarbeiten.

4.4 Zusicherungen und Gewährleistungen der Nutzer. Die Nutzer erklären und garantieren, dass (i) keine anwendbaren Gesetze oder Vorschriften verletzt werden, (iii) ihr Konto und die Dienste nicht für rechtswidrige Zwecke genutzt werden, (iv) keine Rechte an geistigem Eigentum oder andere Eigentumsrechte oder das Recht auf Veröffentlichung oder Privatsphäre verletzt werden, (v) keine unvollständigen, falschen oder ungenauen Informationen über sich selbst oder Informationen über andere Personen, Unternehmen oder andere juristische Personen enthalten sind und (vi) dass ihre Nutzung der Dienste keine Viren, Trojanische Pferde, Würmer, Zeitbomben, Bots oder andere Computerprogrammierungsroutinen enthält, die dazu bestimmt sind, Systeme, Daten oder persönliche Informationen zu beschädigen, zu beeinträchtigen, heimlich abzufangen oder zu enteignen.

5. Geistiges Eigentum

5.1 Eigentum von GOWAGO AG. Vorbehaltlich Abschnitt 6.1 besitzen GOWAGO AG und seine Lizenzgeber das Urheberrecht und alle geistigen Eigentumsrechte an den Diensten und an den auf und/oder über die Dienste veröffentlichten Inhalten oder haben eine entsprechende Zustimmung oder Lizenz von Dritten erworben.

5.2 Eigentum der Nutzer. Vorbehaltlich des Abschnitts 3.2 behalten die Benutzer oder ihre Lizenzgeber das Eigentum an allen Rechten, Titeln und Interessen an ihren Benutzerinhalten.

5.3 Verstoss. Wenn Nutzer der Meinung sind, dass die Dienste oder die Bereitstellung von Inhalten der Dienste ein Urheberrecht oder ein anderes geistiges Eigentumsrecht verletzen, können sie sich jederzeit an GOWAGO AG unter info@gowago.ch wenden und GOWAGO AG bitten, diese Inhalte aus den Diensten zu entfernen.

6. Privatsphäre und Datenschutz

6.1 Datenschutzerklärung. Die GOWAGO AG Datenschutzerklärung ist unter https://www.gowago.ch/content/privacy-policy abrufbar.

7. Aussetzung und Beendigung der Nutzung

7.1 Suspendierung und Kündigung. Die Nutzer erklären sich damit einverstanden, dass GOWAGO AG nach eigenem Ermessen ihr Benutzerkonto und/oder ihren Zugang und/oder ihre Nutzung zu allen oder einem Teil der Dienste mit oder ohne Vorankündigung und aus irgendeinem Grund, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf die Verletzung dieser Nutzungsbedingungen, sperren oder kündigen kann. Jede vermutete illegale, betrügerische oder missbräuchliche Tätigkeit kann ein Grund für die Beendigung der Beziehung sein und kann an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden verwiesen werden. GOWAGO AG behält sich das Recht vor, Informationen und/oder Inhalte, insbesondere die Benutzerinhalte, einschliesslich der Konto- und Anmeldeinformationen, zu entfernen oder zu löschen.

8. Keine Gewährleistungen und Haftung

8.1 Keine Garantien. Die Nutzer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Zugang und ihre Nutzung der Dienste auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung erfolgt. Die Nutzer erkennen an, dass ihnen der Inhalt der Dienste "wie vorliegend" und "wie verfügbar" zur Verfügung gestellt wird und dass GOWAGO AG im grösstmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung im Zusammenhang mit den Diensten und deren Zugang und Nutzung ablehnt.

8.2 Keine weiteren Zusicherungen und Gewährleistungen. Darüber hinaus übernimmt GOWAGO AG keine Haftung für (i) die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte der Dienste, insbesondere der Benutzerinhalte, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Fehler, Irrtümer, Ungenauigkeiten der Inhalte sowie deren rechtzeitige und ordnungsgemässe Lieferung; (ii) Einschränkungen, (iii) Personenschäden oder (iv) Sachschäden jeglicher Art, die sich aus (a) dem Zugriff oder der Nutzung der Dienste durch die Nutzer ergeben; (b) jeglichen unbefugten Zugriff auf alle Daten, persönlichen Informationen und/oder finanziellen Informationen, die über oder auf den Diensten gespeichert sind; (c) jegliche Unterbrechung oder Einstellung der Übertragung zu oder von den Diensten; (d) jegliche Fehler, Viren, Trojanische Pferde oder dergleichen, die von Dritten an oder durch die Dienste übertragen werden können; (e) Fehler oder Auslassungen in den Inhalten; (f) oder für Verluste oder Schäden jeglicher Art, die durch die Nutzung von Inhalten entstehen, die über die Dienste gepostet, gemailt, übertragen, veröffentlicht, hochgeladen, verlinkt oder anderweitig zur Verfügung gestellt werden.

8.3 Keine Haftung. Soweit gesetzlich zulässig, verzichtet GOWAGO AG auf jegliche Haftung für direkte, indirekte, Folge- oder spezielle Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus oder in Verbindung mit dem Zugriff und der Nutzung der Dienste ergeben, einschliesslich der autorisierten oder unbefugten Nutzung von Konten durch Dritte oder dem Vertrauen auf Inhalte, insbesondere Benutzerinhalte, die im Zusammenhang mit den Diensten bereitgestellt werden.

8.4 Beteiligte an der Transaktion. Die Parteien einer Leasing-/Verkaufstransaktion einschließlich der GOWAGO AG All-in-one Full-Service-Leasingprodukt-Transaktion sind ein Verkäufer, die GOWAGO AG und ein Kunde. Jeder Kunde übt seine Rechte direkt gegenüber dem Verkäufer und / oder der GOWAGO AG aus. Im Falle von Problemen oder Streitigkeiten bezüglich eines Leasings / Verkaufs und / oder einer GOWAGO AG All-in-one Full-Service-Leasingprodukt-Transaktion kann jeder Kunde die GOWAGO AG unter info@gowago.ch kontaktieren. Die GOWAGO AG wird sein Bestes tun, den betroffenen Verkäufer und Kunden oder zwischen der GOWAGO AG und dem Kunden zu unterstützen, um ihr Problem oder ihre Streitigkeit zu lösen.

9. Entschädigung

9.1 Entschädigung. Der Nutzer ist verpflichtet, GOWAGO AG für alle Ansprüche, Forderungen, Klagen, Streitigkeiten, Rechtsstreitigkeiten, Schäden oder Verluste (einschliesslich angemessener Anwaltskosten), die GOWAGO AG von einem anderen Nutzer der Dienste oder einem Dritten aufgrund des Zugangs und der Nutzung der Dienste und/oder einer Verletzung der Nutzungsbedingungen entstehen, zu verteidigen und schadlos zu halten.

10. Diverses

10.1 Diverses. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam, undurchführbar oder unverbindlich sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In diesem Fall ist die unwirksame, undurchführbare oder nicht bindende Bestimmung dennoch in dem nach geltendem Recht zulässigen Umfang durchzusetzen, sofern die unwirksame, undurchführbare oder nicht bindende Bestimmung durch eine gültige, durchführbare und verbindliche Bestimmung ersetzt wird, die dem Zweck der ursprünglichen Bestimmung möglichst nahe kommt.

11. Kontakt

11.1 Kontakt. Bei Fragen zu den Diensten oder den Nutzungsbedingungen wenden Sie sich bitte an GOWAGO AG unter info@gowago.ch.

12. Geltendes Recht und Gerichtsstand.

12.1 Geltendes Recht. Diese Nutzungsbedingungen unterliegt dem schweizerischen Recht, ungeachtet eventueller Bestimmungen zu Gesetzeskollisionen.

12.2 Jurisdiktion. Alle Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen ergeben, unterliegen der ausschliesslichen Zuständigkeit der Gerichte von Zürich, Schweiz, vorbehaltlich des Rechts auf Berufung vor dem Schweizerischen Bundesgericht.