Polestar Schweiz und gowago.ch gehen eine strategische Partnerschaft ein

Polestar und gowago.ch

ZÜRICH - 1. Dezember 2021 - Heute haben gowago.ch, der grösste Online-Shop der Schweiz für Autos zum monatlichen Preis, und Polestar, die elektrische Performance-Automarke der Volvo Car Group und der Zhejiang Geely Holding, ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Diese Partnerschaft macht Polestar zur neuesten Marke auf der Autoplattform und mit Sicherheit zu einer der innovativsten.

Der Markt für Elektroautos bricht in der Schweiz einen Rekord nach dem anderen und macht derzeit 11.6 % der Neuzulassungen von Autos aus. Angesichts des rasanten technologischen Fortschritts ist es für Kunden, die bar bezahlen, unsicher, den zukünftigen Wert ihres Autos zu prognostizieren. Hier kommt gowago.ch ins Spiel. Die Plattform ermöglicht es den Kunden, ein All-inclusive Leasing von 24 bis 60 Monaten abzuschliessen, was dem Kunden ein Höchstmass an Bequemlichkeit und finanzieller Sicherheit bietet, da er immer nur seinen monatlichen Fixpreis bezahlt und das Auto jederzeit zurückgeben oder kaufen kann.

Gowago.ch ist in den letzten Monaten weiter stark gewachsen und erhielt im Juni dieses Jahres einen weiteren Schub, als die Migros Bank zur Finanzierungspartnerin des Zürcher Start-ups wurde. Dies hat das Unternehmen enorm gestärkt und ermöglicht es dem Start-up, sein All-in-one Leasingprodukt weiter zu verbessern. Polestar wird nun in das Angebot aufgenommen und Kunden aus der ganzen Schweiz können jeden Polestar zu unschlagbaren Preisen auf der Plattform gowago.ch leasen.

Rutger Verhoef, CEO und Mitgründer von gowago.ch, kommentiert die Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft bekannt zu geben, da sie uns unserem Ziel, die beste Mobilitätslösung für die Schweiz zu werden, einen Schritt näher bringt. Mit der Aufnahme von Polestar fügen wir eine schöne, innovative Marke hinzu und sind in der Lage, diese auf einfache, erschwingliche und bequeme Weise an unsere Kunden zu bringen.

Sebastian Schnyder, Head of Sales and Operations und Polestar Schweiz kommentiert "Wir freuen uns, mit gowago.ch zusammenzuarbeiten und unsere Elektroautos über diese innovative und einfach zu bedienende Plattform neuen Kunden in der Schweiz anzubieten. Mit dieser Partnerschaft stärken wir unser Engagement für unser Geschäftsmodell des reinen Online-Verkaufs weiter."

Über gowago.ch

gowago.ch bietet eine neue Art, ein Auto in der Schweiz zu leasen: einfacher, leichter und fairer. Mit einer durchgängigen online Kundenlösung beseitigt gowago.ch komplexe administrative Prozesse und bietet den Nutzern eine einfache Möglichkeit, ein Auto für eine monatliche Zahlung zu erhalten, bei der alles inklusive ist. Das Versprechen: jedes Auto, ein monatlicher Preis, keine versteckten Kosten.
gowago.ch hat seinen Hauptsitz in Zürich, wurde 2017 gegründet und zählt die Baloise Group und der Migros Bank zu seinen Investoren.

Über Polestar

Polestar wurde 2017 als neuer, eigenständiger schwedischer Hersteller von Premium-Elektrofahrzeugen gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und seine Fahrzeuge sind derzeit in 14 globalen Märkten in Europa, Nordamerika und China erhältlich und auf der Strasse. Der Schweizer Hauptsitz von Polestar befindet sich in Zürich. Die Elektroauto-Marke kann in den temporären Polestar Spaces in Zürich und Genf physisch erlebt werden. Die endgültigen Polestar Spaces in Zürich und Genf werden Anfang 2022 eröffnet.

Partnerschaften mit
Migros Bank
Basler
Fleet Service
Touring Club Schweiz
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
Die Kreditvergabe ist unzulässig, wenn sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.
Heap | Mobile and Web Analytics