gowago.ch startet eine Partnerschaft mit dem Schweizer Formel 1 Fahrer Sébastien Buemi, dreifacher Le Mans Sieger und Formel E Weltmeister.

Buemi und gowago

ZÜRICH - 26. Januar 2022 - Heute gibt gowago.ch, der grösste Online-Shop der Schweiz für Autos zum monatlichen Preis, bekannt, dass es ab Januar 2022 und mit dem Start der Formel E Saison eine Partnerschaft mit dem Schweizer Rennfahrer Sébastien Buemi eingeht.

Buemi engagiert sich für die Entwicklung des Automobilmarktes, indem er Formel 1 Hybridautos und vollelektrische Formel E Autos fährt und an deren Verbesserung mitwirkt. Es ist ihm wichtig, künftig die Art und Weise, wie Menschen Autos besitzen, zu innovieren.

Buemi wird gowago.ch helfen, das All-in-one Modell mit monatlicher Zahlung zu fördern. Dabei brauchen die Kunden kein Auto mehr zu kaufen und die Risiken und Administrationsaufgaben fallen weg. Für Autofahrer ist es jetzt einfacher, auf nachhaltigere Fahrzeuge umzusteigen und den Spuren von Sébastien Buemi zu folgen.

Sébastien Buemi sagte: "Ich bin stolz darauf, Botschafter von gowago.ch zu sein, und freue mich darauf, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Auf der Rennstrecke habe ich meine Boxencrew, die dafür sorgt, dass ich immer das beste Auto habe. Auf der Strasse habe ich gowago.ch."

Rutger Verhoef, CEO von gowago.ch, sagte: "Unsere Vision ist es, ein besseres Kundenerlebnis auf dem Schweizer Markt zu schaffen. Eines, das fair, einfach und transparent ist und das Ärger und unerwartete Kosten vermeidet. Mit Sebastian Buemi haben wir eine Sportikone und jemanden gefunden, der wirklich an das glaubt, was wir tun. Er war im Rennsport sehr erfolgreich und ist ein grosser Botschafter für nachhaltige Mobilitätsformen. Wir fühlen uns geehrt, dass er bei uns mitfährt und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die Mobilität in der Schweiz innovativ und kundenorientiert zu gestalten!"

Über Sébastien Buemi
Sébastien Buemi ist ein Schweizer Rennfahrer und einer der wenigen weltweit, die Weltmeistertitel in zwei verschiedenen FIA-Eliteserien gewonnen haben. Er ist Reservefahrer im Formel 1 Red Bull Racing Team, Formel E-Fahrer für Nissan E-Dams und World Endurance Championship Fahrer für Toyota Gazoo Racing. Sébastien hat einen Weltmeistertitel in der Formel E, 3 Weltmeistertitel in der WEC und 3 Siege bei den prestigeträchtigen 24h von Le Mans gewonnen.

Über gowago.ch
gowago.ch bietet eine neue Art, ein Auto in der Schweiz zu leasen: einfacher, leichter und fairer. Mit einer durchgängigen online Kundenlösung beseitigt gowago.ch komplexe administrative Prozesse und bietet den Nutzern eine einfache Möglichkeit, ein Auto für eine monatliche Zahlung zu erhalten, bei der alles inklusive ist. Das Versprechen: jedes Auto, ein monatlicher Preis, keine versteckten Kosten.
gowago.ch hat seinen Hauptsitz in Zürich, wurde 2017 gegründet und zählt die Baloise Group und der Migros Bank zu seinen Investoren.

Partnerschaften mit
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
Die Kreditvergabe ist unzulässig, wenn sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.