gowago.ch lanciert All-In-One, ein innovatives Sorglos-Paket für über 4’000 Fahrzeuge in der Schweiz
Zürich, im Juli 2020 – Der grösste Online Leasing-Marktplatz der Schweiz gowago.ch hat auf seiner Plattform das neue Produkt «All-in-one» lanciert. So können Privat- und Geschäftskunden ab sofort jedes Neu- oder Gebrauchtfahrzeug zu einem monatlichen Fixpreis fahren, der die Kosten für Leasing, Service & Wartung, Garantie, Versicherung, Reifen und Steuern beinhaltet. Dabei stehen mehr als 4’000 Fahrzeuge aller Marken zur Auswahl. Aufgrund der riesigen und markenübergreifenden Auswahl ist All-in-on das erste seiner Art in der Schweiz. Gemäss einer Erhebung mit Daten des TCS* belaufen sich die monatlichen Gesamtbetriebskosten via gowago.ch auf 30 CHF weniger, verglichen mit einem eigenständig geleasten Fahrzeug.
Full-Service-Leasing Produkte sind bereits seit geraumer Zeit für Geschäftskunden und für Neuwagen auf dem Schweizer Automobilmarkt verfügbar. gowago.ch bietet nun mit All-in-one auch Privatkunden in der Schweiz ein Full-Service-Leasing, sowohl für Neu- als auch für Gebrauchtwagen und für eine Auswahl von über 4’000 Fahrzeugen aller Marken und Modelle. Das Angebot ist transparent, einfach und wird zu 100% online abgewickelt.
Gesamtbetriebskosten gedeckt
Das neue Produkt von gowago.ch wird zurecht «All-in-one» genannt, da es die Gesamtbetriebskosten eines Fahrzeugs abdeckt – ein allgegenwärtiges Thema in der Automobilindustrie. Im Normalfall betreiben Kunden viel Aufwand, um ein transparentes und vollumfängliches Angebot über die Gesamtbetriebskosten eines Autos zu erstellen: Sie müssen Angebote einholen, auf verschiedenen Plattformen recherchieren und mit Händlern, Versicherungen und anderen Parteien verhandeln, um schlussendlich die effektiven Kosten für den Unterhalt eines spezifischen Fahrzeugs zu bestimmen und zu vergleichen. Im Gegensatz dazu sind die Fahrzeuge auf gowago.ch allesamt zu einem Fixpreis erhältlich. Mittels einer absolut transparenten Kostenaufstellung wissen Kunden genau, was die zu erwarteten monatlichen Kosten sind und erhalten somit auch nicht mehr überraschende Rechnungen für Service- oder Reifen. Für die Wartung des Fahrzeugs können die Kunden jede Partnerwerkstatt der Marke in der Schweiz aufsuchen. Das dichte Netzwerk von 100 Reifenpartnern in der Schweiz stellt zudem sicher, dass Kunden einen Reifenpartner in ihrer Nähe aufsuchen können.
«Mit gowago.ch können Kunden das Auto finden, das zu ihrem Lebensstil passt und dies zu einem monatlichen Fixpreis, der in ihr Budget passt. Unsere Kunden können die mühseligen und zahlreichen Händlerbesuche umgehen und werden nicht noch mit versteckten Gebühren konfrontiert. Sie haben bei uns die grösste Auswahl und eine vollständige und faire Kostenübersicht», kommentiert Rutger Verhoef, CEO und Mitbegründer von gowago.ch
Transparenz und Convenience sind zentral
Ein positives Kundenerlebnis ist das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens und Online-Händler bilden da keine Ausnahme. Diverse Studien zeigen, dass Autobesitzer ihre monatlichen Kosten um ca. 50% unterschätzen, da die Kosten und obligatorischen Abgaben nur selten transparent aufgezeigt werden. Zudem wendet man für die Besichtigung des Fahrzeuges viel Zeit und Energie auf. Auf gowago.ch hingegen ist das Kundenerlebnis zu 100% online und es wird auf faire und transparente Preise gesetzt. Der Kunde kann das gewünschte Auto online aussuchen und wird dann von einem professionellem Beraterteam während des ganzen Prozesses unterstützt. Das Ziel der gowago.ch Berater ist es, aus einer bisher unangenehmen Erfahrung ein erfreuliches, unkompliziertes und transparentes Kundenerlebnis zu machen.
Monatliche Gesamtbetriebskosten über gowago.ch durchschnittlich 30 CHF tiefer
gowago.ch bietet mittels Nutzung von Skaleneffekten einen zusätzlichen Kundennutzen, denn durch die Bündelung der Kosten kann gowago.ch die Gesamtbetriebskosten der einzelnen Fahrzeuge senken und bleibt dabei der eigenen Mission treu, «die günstigste Art des Fahrens» zu sein. Eine Erhebung mit Daten des TCS* zeigt auf, dass die monatlichen Gesamtbetriebskosten über gowago.ch im Durchschnitt 30 CHF tiefer liegen, als wenn der Kunde das Leasing eigenständig beantragt – und das ganz ohne Vorabkosten. Auch der Händler spielt für den Erfolg von gowago.ch eine wichtige Rolle. Gegenwärtig arbeitet gowago.ch mit rund 200 Händlern in der ganzen Schweiz zusammen. Dabei wächst das Partnernetzwerk schnell und wird künftig noch weiter ausgebaut werden.
- Studie von gowago.ch durchgeführt mit internen und TCS Daten, einem Partner von gowago.ch. Ein Beispiel ist unter folgendem Link ersichtlich: https://gowago.ch/de/all-in-one. Auf Anfrage können die Daten mit Zustimmung von gowago.ch und seinem Partner TCS geteilt werden.