road
Zurück

Top Autos 2024: Die besten Autos, die du dieses Jahr leasen kannst

Die besten Autos gemäss Experten - aber welches dieser Autos passt am besten zu deinen Bedürfnissen?
28. März 2024

Volve EX30

Der Car of the Year Award ist eine jährliche Veranstaltung, die sich darauf konzentriert, die beeindruckendsten neuen Fahrzeuge auf dem Markt hervorzuheben. Eine Jury aus erfahrenen Automobiljournalisten aus ganz Europa wählt ein Auto aus, das durch Innovation, Funktionalität und Gesamtleistung besticht.

In diesem Blog werfen wir einen genaueren Blick auf die diesjährigen Nominierten für das Auto des Jahres. Wir geben dir einen klaren, informativen Überblick über jedes Auto, seine wichtigsten Merkmale, seine Stärken und die Bereiche, in denen es vielleicht nicht so gut ist. Egal, ob du ein neues Auto leasen willst oder dich einfach nur für die neuesten Autotrends interessierst, dieser Leitfaden wird dir helfen zu verstehen, was diese Fahrzeuge so besonders macht. Schau dir mit uns an, was diese Autos in der überfüllten Autolandschaft auszeichnet.

Auto Renault Scenic BMW 5er-Serie BYD Seal Kia EV9 Peugeot 3008 Toyota C-HR Volvo EX30
Motoroptionen Elektrisch Benzin, Diesel, Hybrid, Elektro Elektrisch Elektrisch Benzin, Diesel, Elektro Benzin, Hybrid Elektrisch
Verbrauch/Reichweite 418 - 600km Bis zu 600 (i5), 5,3l/100km bis zu 700km bis zu 540km bis zu 440km (e-3008), 4,2l/100km 4,7 l/100km bis zu 525km
Türen 5 4 4 5 5 5 5
Sitzplätze 5 5 5 7 5 5 5
Boot in Litern 572 Limousine 530, Kombi 570 450 600 520 377 318
Gowago Leasing Neu vom 380.- ab 1060,- ab 860,- ab 540.- ab 460,- ab 520.-
Gowago Leasing Gebraucht ab 300.- ab 600,- ab 835,- ab 345,- ab 315,- ab 470.-

Gewinner: Renault Scenic

Renault Scenic

Die Jury war sich in diesem Fall sehr sicher: Der neue Renault Scenic war in diesem Jahr der klare Sieger. Der Renault Scenic ist ein neues Elektrofahrzeug, das das Segment der Familienautos neu definiert und praktische Eigenschaften mit den neuesten Technologie- und Designinnovationen von Renault verbindet. Dieses Modell ist für seine Vielseitigkeit bekannt und richtet sich an Familien, die ein Fahrzeug suchen, das Komfort, Platz und Effizienz vereint.

Der Scenic wird für seinen geräumigen Innenraum, seine flexible Sitzanordnung und seine umfassende Sicherheitsausstattung gelobt, was ihn zur idealen Wahl für Familien macht. Ausserdem spiegeln seine Effizienz und seine umweltfreundlichen Motoroptionen das Engagement für nachhaltiges Fahren wider. Manche mögen jedoch seine Fahrdynamik im Vergleich zu leistungsstärkeren Konkurrenten weniger ansprechend finden.

  • Antriebsoptionen: Elektrisch
  • Reichweite: 418 - 600km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 5
  • Kofferraum: 572 Liter
  • Gowago Leasing Neu: ab CHF 380/Monat
  • Gowago Leasing Gebraucht: ab CHF 300/Monat

Der Renault Scenic ist perfekt auf Familien oder Einzelpersonen zugeschnitten, die ein vielseitiges, effizientes und geräumiges Fahrzeug benötigen, das jede Reise zu einem komfortablen und umweltfreundlichen Erlebnis macht.

Alle Renault Scenic Angebote auf Gowago ansehen

BMW 5er-Serie

BMW 5-Series

Die BMW 5er Serie ist der Archetyp der Oberklasse-Limousinen und vereint fortschrittliche Technologie, Luxus und dynamische Leistung. Er ist für alle gedacht, die ein erstklassiges Fahrerlebnis wünschen, das jede Fahrt ebenso komfortabel wie aufregend macht.

Die 5er-Serie zeichnet sich durch modernste Technologie, hervorragende Fahreigenschaften und eine leistungsstarke Motorenpalette aus und ist damit die erste Wahl für Technikbegeisterte und alle, die gerne dynamisch fahren. Seine High-End-Ausstattung und seine Leistung haben jedoch ihren Preis, so dass er für preisbewusste Kunden möglicherweise unerschwinglich ist.

  • Antriebsoptionen: Benzin, Diesel, Hybrid, Elektro
  • Verbrauch: ab 5,3 l oder bis zu 600 km (für i5)
  • Anzahl der Türen: 4
  • Anzahl der Sitze: 5
  • Kofferraum: Limousine 530 Liter, Kombi 570 Liter
  • Gowago Leasing Neu: ab CHF 1060/Monat
  • Gowago Leasing Gebraucht: ab CHF 600/Monat

Der BMW 5er eignet sich ideal für Führungskräfte und Technikliebhaber, die Wert auf eine Mischung aus fortschrittlicher Ausstattung, Luxus und Leistung legen, was ihn trotz seines hohen Preises zu einer überzeugenden Wahl macht.

Alle BMW 5er Angebote auf Gowago ansehen

BYD Seal

BYD Seal

Der BYD Seal betritt den Elektrofahrzeugmarkt mit einer überzeugenden Mischung aus Leistung, Reichweite und Innovation. Es wurde entwickelt, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltiger Mobilität zu befriedigen, ohne dabei auf das Fahrerlebnis zu verzichten. Es zeigt auch, dass chinesische Autos definitiv zu europäischen Fahrzeugen aufgeschlossen haben - oder sie sogar überholt haben!

Der BYD Seal besticht durch seine grosse Reichweite und seine robuste Leistung, die ihn zu einem starken Konkurrenten im Segment der elektrischen Limousinen machen. Sein modernes Design und seine wettbewerbsfähigen Preise machen ihn ebenfalls zu einer attraktiven Option. Als neuere Marke in einigen Märkten könnte es jedoch schwierig sein, das Vertrauen und die Anerkennung der Verbraucher zu gewinnen.

  • Antriebsoptionen: Elektrisch
  • Reichweite: Bis zu 700 km
  • Anzahl der Türen: 4
  • Anzahl der Sitze: 5
  • Kofferraum: 450 Liter

Der BYD Seal ist die ideale Wahl für umweltbewusste Fahrer und Early Adopters, die ein Elektrofahrzeug suchen, das keine Kompromisse bei der Reichweite oder Leistung eingeht und gleichzeitig einen guten Preis hat.

Kia EV9

KIA EV9

Der Kia EV9 wird den Markt für Elektro-SUVs grundlegend verändern, indem er Geräumigkeit, innovative Technologie und umweltfreundliche Leistung miteinander verbindet. Er ist für Familien und Abenteurer gleichermassen geeignet und stellt einen mutigen Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität dar.

Der EV9 wird für seine beeindruckende Reichweite, seinen geräumigen Innenraum und seine innovativen Funktionen gelobt, die ihn zu einem familienfreundlichen Elektrofahrzeug machen, das keine Abstriche bei Leistung und Komfort macht. Allerdings kann seine Grösse beim Fahren und Parken in der Stadt eine Herausforderung darstellen.

  • Antriebsoptionen: Elektrisch
  • Reichweite: Bis zu 540 km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 7
  • Kofferraum: 600 Liter
  • Gowago Leasing Neu: ab CHF 860/Monat
  • Gowago Leasing Gebraucht: ab CHF 835/Monat

Der Kia EV9 ist perfekt geeignet für Familien oder Einzelpersonen mit einem Hang zum Abenteuer. Er bietet eine harmonische Mischung aus Platz, Nachhaltigkeit und fortschrittlicher Technologie.

Alle Kia EV9 Angebote auf Gowago ansehen

Peugeot 3008

Peugeot 3008

Der Peugeot E-3008/3008 sticht auf dem Markt der kompakten SUVs hervor und bietet die Wahl zwischen effizienten Verbrennungsmotoren und einem elektrischen Antriebsstrang. Er verkörpert Vielseitigkeit und Innovation und spricht ein breites Spektrum von Fahrern an, die Stil, Leistung und Nachhaltigkeit suchen.

Das Modell wird für sein unverwechselbares Design, seine fortschrittliche Innenraumtechnologie und seine Fahrdynamik gelobt. Die elektrische Variante, E-3008, steigert seine Attraktivität mit null Emissionen und niedrigen Betriebskosten. Allerdings ist die Reichweite der Elektroversion nicht für alle Fernreisenden ausreichend, und die Anschaffungskosten können im Vergleich zu einigen Konkurrenten höher sein.

  • Antriebsoptionen: Benzin, Diesel und eine vollelektrische Version
  • Verbrauch: ab 4,2l / 440km für e-3008
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 5
  • Kofferraum: 520 Liter
  • Gowago Leasing Neu: ab CHF 540/Monat
  • Gowago Leasing Gebraucht: ab CHF 345/Monat

Der Peugeot E-3008/3008 ist ideal für alle, die einen stilvollen, vielseitigen SUV suchen, der die Zweckmässigkeit traditioneller Motoren mit der Möglichkeit des elektrischen Fahrens kombiniert und damit für eine Vielzahl von Lebensstilen und Vorlieben geeignet ist.

Alle Peugeot 3008 Angebote auf Gowago ansehen

Toyota C-HR

Toyota C-HR

Der Toyota C-HR ist eine unverwechselbare Wahl auf dem Markt der kompakten SUVs und verbindet die bekannte Zuverlässigkeit von Toyota mit einem kühnen, futuristischen Design. Dieses Modell richtet sich an Fahrer, die ein Fahrzeug suchen, das Stil, Effizienz und innovative Funktionen in einem kompakten Paket vereint.

Der C-HR ist bekannt für sein auffälliges Äusseres, sein agiles Fahrverhalten und seine umfassende Sicherheitsausstattung. Der optionale Hybridmotor steigert seine Attraktivität durch die hervorragende Kraftstoffeffizienz und die geringeren Emissionen noch weiter. Auf der anderen Seite führt das markante Design zu einer etwas beengten Rückbank und eingeschränkter Sicht, und die Fahrleistungen werden diejenigen, die ein dynamisches Fahrerlebnis suchen, vielleicht nicht zufriedenstellen.

  • Antriebsoptionen: Benzin und Hybrid
  • Verbrauch: ab 4,7 l
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 5
  • Kofferraum: 377 Liter
  • Gowago Leasing Neu: ab CHF 460/Monat
  • Gowago Leasing Gebraucht: ab CHF 315/Monat

Der Toyota C-HR ist ideal für alle, die Wert auf Design, Effizienz und Sicherheit in einem kompakten SUV legen. Damit ist er eine überzeugende Wahl für Stadtfahrer und kleine Familien.

Alle Toyota C-HR Angebote auf Gowago ansehen

Volvo EX30

Volve EX30

Der Volvo EX30 ist ein bedeutender Schritt auf Volvos Weg zur Elektrifizierung und stellt einen kompakten Elektro-SUV vor, der für den modernen Stadtfahrer konzipiert wurde. Mit seinem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und skandinavischem Design ist der EX30 auf die Bedürfnisse umweltbewusster Kunden zugeschnitten, die ein Premium-Elektrofahrzeug suchen.

Der EX30 wird für sein umweltfreundliches Design, seine fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen und die luxuriöse Innenausstattung gelobt, die man von Volvo erwartet. Durch seine kompakte Grösse ist er ideal für die Stadt und zum einfachen Einparken. Als Premium-Elektrofahrzeug ist sein Preis jedoch höher als der einiger Konkurrenten im Kompaktsegment, und die Reichweite entspricht möglicherweise nicht den Bedürfnissen derjenigen, die längere Strecken zurücklegen müssen.

  • Antriebsoptionen: Elektrisch
  • Reichweite: bis zu 525 km
  • Anzahl der Türen: 5
  • Anzahl der Sitze: 5
  • Kofferraum: 318
  • Gowago Leasing Neu: ab CHF 520/Monat
  • Gowago Leasing Gebraucht: ab CHF 470/Monat

Der Volvo EX30 ist am besten für umweltbewusste Menschen und Stadtbewohner geeignet, die einen Premium-Elektro-SUV suchen, der Stil, Sicherheit und Nachhaltigkeit bietet.

Alle Volvo EX30 Angebote auf Gowago ansehen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jedes Fahrzeug unterschiedliche Vorlieben anspricht: Der BMW 5er ist perfekt für alle, die Luxus und Leistung suchen, während der BYD Seal mit seiner beeindruckenden elektrischen Reichweite auf umweltbewusste Fahrer abzielt. Der Kia EV9 ist ideal für Familien, die Platz und elektrische Effizienz brauchen, und der Peugeot E-3008/3008 bietet mit seinen verschiedenen Antriebsarten Vielseitigkeit. Der Renault Scenic legt mit seinem geräumigen Innenraum den Schwerpunkt auf Familienkomfort, während der Toyota C-HR mit seinem eleganten Design und seiner Hybrideffizienz vor allem Stadtfahrer anspricht. Der Volvo EX30 schliesslich richtet sich an diejenigen, die einen kompakten Premium-Elektro-SUV suchen, bei dem Nachhaltigkeit und Design im Vordergrund stehen. Diese Fahrzeuge zeigen, dass sich die Automobilindustrie darauf konzentriert, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Autofahrer durch Innovation und Nachhaltigkeit zu erfüllen.

Alle Angebote auf Gowago ansehen

Partnerschaften mit
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
Die Kreditvergabe ist unzulässig, wenn sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.