Back

Tyres, changes and storage

Your All-in-one package comes with new sets of winter and summer tyres every 30'000km, seasonal tyre changes, and the storage of the tyres you are not using.

A short introduction to tyres

All-in-one includes new winter and summer tyres every 30'000km. You can change your tyres close to your home at 100+ partner garages and keep your home neat and tidy by storing the unused tyres at the same garage.

Book your seasonal tyre change online when it’s time for your Spring and Autumnal swap, or book an appointment directly at any pneu-egger.ch or adam-touring.ch garage using your gowago.ch All-in-one card.

Booking an appointment directly with your chosen garage

If you decide to book your season tyre change directly you’ll need to inform the garage that your car is covered by gowago.ch, and give them the All-in-one (AIO) contract number in your All-in-one card when booking the appointment, before any work is started.

Please book your appointment at least 3 days in advance when arranging a seasonal tyre change directly at a Pneu Egger or Adam Touring garage.

If this is your first tyre change with the car, you’ll need to provide the tyre dimensions so that everything is ready when you arrive at the garage. If you are unsure about the tyre dimensions contact All-in-one customer service and we will help you book an appointment.

Tyre Storage

The tyres you don’t use will be stored at the garage where the tyre change is made, or at a nearby storage facility until the next seasonal tyre change. The garage will need up to 3 days to have your tyres ready for your next tyre change.

New sets of tyres

Your current tyres will be swapped for new ones every 30,000 km to ensure you stay safe on the roads. Please contact All-in-one customer service if you think your tyres need replacing before your next seasonal tyre change. The cost of new tyres is included in your All-in-one package.

Frequently asked questions

Where can I change and store my tyres?

You can change and store your tyres at one of our partner garages located across Switzerland:

Show your All-in-one customer card at the garage and you will receive the services at no extra cost.

What happens if my tyres wear out earlier than 30,000km?

During normal use, tyres last 6+ years and over 30,000 km of distance. If your car requires new tyres due to improper use – such as drifting, racing, under or over inflation of the tyres – you’ll be obligated to cover the cost. However, if replacements are due to a mechanical malfunction, the replacements and repairs will be covered by our warranty and servicing conditions.

When should I change between Winter and Summer tyres?

It’s a good idea to change to Winter tyres before the first snow falls. In Switzerland it’s typical to change to Winter tyres around October, and back to Summer tyres around Easter time. Be aware, you’ll need to book an appointment 3-days in advance so that the tyres can be delivered from storage to the garage of your choice.

What happens if my tyre is damaged whilst on the road?

Road assistance provided by Basler is included in your All-in-one package. You can find the All-in-one customer service phone number on your All-in-one card, or you can contact Baloise Insurance directly using +41 58 285 28 28

Partnered with
Migros Bank
Basler
Fleet Service
Touring Club Schweiz
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
The granting of credit is not allowed if it results in over-indebtedness of the consumer.
Heap | Mobile and Web Analytics

Herbstaktion läuft jetzt!   Rabatte auf Hybrid- und Elektroautos

Zurück

Reifen, Reifenwechsel und Einlagerung

Dein All-in-one Paket beinhaltet alle 30’000 km neue Winter- und Sommerreifen, den Reifenwechsel sowie die Einlagerung der Reifen, welche aktuell nicht auf deinem Auto montiert sind.

Eine kurze Einführung zum Thema Reifen

All-in-one beinhaltet neue Winter- und Sommerreifen alle 30'000km. Du kannst deine Reifen in der Nähe deines Zuhauses bei über 100 Partnergaragen wechseln. Die jeweils nicht-verwendeten Reifen werden in derselben Garage einlagern. Damit sparst du einerseits Zeit, aber auch Platz in den eigenen vier Wänden.

Buche deinen Reifenwechsel Online, sobald es an der Zeit ist, diese im Frühling und Herbst zu wechseln. Alternativ kannst du mit deiner All-in-one Kundenkarte direkt einen Termin bei einer Pneu Egger (pneu-egger.ch) oder Adam Touring (adam-touring.ch) Filiale vereinbaren.

Buche einen Termin direkt bei deinem bevorzugten Partner

Wenn du dich dazu entscheidest, den Reifenwechsel direkt zu buchen, musst du die Partnerwerkstatt darüber informieren, dass der Reifenwechsel und Einlagerung der Reifen für dein Auto von gowago.ch abgedeckt ist. Bevor die Arbeiten begonnen werden können, musst du die All-in-one (AIO) Vertragsnummer deiner All-in-one Karte bei der Buchung des Termins angeben.

Bitte buche deinen Termin mindestens 3 Tage im Voraus, wenn du einen saisonalen Reifenwechsel direkt in einer Pneu Egger oder Adam Touring Filiale vereinbarst.

Wenn das dein erster Reifenwechsel mit deinem Auto ist, musst du die Reifendimensionen deines Autos angeben, damit die richtigen Reifen für dich bereitstehen, wenn du zu deinem Termin eintriffst. Wenn du dir bei den Reifendimensionen unsicher bist, wende dich an unseren All-in-one Kundendienst und wir helfen dir, einen Termin zu buchen.

Einlagerung der Reifen

Die Reifen, die nicht auf deinem Auto montiert sind, werden bis zum nächsten Reifenwechsel in der Partnerwerkstatt, der den Reifenwechsel durchgeführt hat, oder in einer nahegelegenen Lagereinrichtung eingelagert. Der Partnerbetrieb braucht bis zu 3 Tage, um deine Reifen für den nächsten Reifenwechsel bereitzustellen.

Neue Reifen

Deine aktuellen Reifen werden alle 30’000 km gegen neue ausgetauscht, damit du sicher auf der Strasse unterwegs bist. Wenn du denkst, dass deine Reifen durch neue ersetzt werden müssen, kontaktiere bitte den All-in-one Kundenservice. Die Kosten für neue Reifen sind in deinem All-in-one enthalten.

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich meine Reifen wechseln und lagern?

Du kannst deine Reifen in einer unserer Partnerwerkstätten wechseln und lagern:

Zeige in der Werkstatt deine All-in-one-Kundenkarte vor, und erhältst die Dienstleistungen ohne zusätzliche Kosten.

Was passiert, wenn meine Reifen früher als 30’000 km abgenutzt sind?

Bei normalem Gebrauch halten Reifen 6+ Jahre und über 30.000 km Laufleistung. Wenn dein Auto aufgrund von unsachgemässem Gebrauch, wie z.B. Driften, Teilnahme an Autorennen, Fahren auf Rennstrecken oder falschem Luftdruck, neue Reifen benötigt, musst die diese Kosten selbst tragen. Wenn der verfrühte Reifenersatz jedoch auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist, werden der Reifenwechsel und die Reparatur durch unsere Garantie- und Serviceleistungen abgedeckt.

Wann soll ich zwischen Winter- und Sommerreifen wechseln?

Es ist ratsam, vor dem ersten Schneefall auf Winterreifen zu wechseln. In der Schweiz ist es üblich, im Oktober auf Winterreifen zu wechseln und um Ostern wieder Sommerreifen zu montieren. Beachte bitte, dass du mindestens 3 Tage im Voraus einen Termin vereinbaren musst, damit deine Reifen aus dem Lager in die Partnerwerkstatt deiner Wahl geliefert werden können.

Was passiert, wenn ich während der Fahrt einen Reifenschaden habe?

Die Pannenhilfe von den Basler Versicherungen ist in deinem All-in-one enthalten. Du findest die Telefonnummer des All-in-one Kundenservice auf deiner Kundenkarte oder rufe die Basler Versicherungen unter +41 58 285 28 28 direkt an.

Partnerschaften mit
Migros Bank
Basler
Fleet Service
Touring Club Schweiz
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
Die Kreditvergabe ist unzulässig, wenn sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.
Heap | Mobile and Web Analytics