Autumn Sale now on!   Discounts on electric and hybrid cars

Back

Returning your car

At the end of the lease, you have to return the car in a good condition at an agreed TCS location. If you want to keep the car at the end of your lease, please let us know as soon as possible.

Ask a question

All-in-one customer service:
+41 44 505 11 18
all-in-one@gowago.ch

Returning your car at the end of the lease

At the end of your lease, the car has to be returned in a good condition. As part of your All-in-one all costs are covered, but you must ensure that any repair, service, tyre change is done prior to the return. If you fail to do so before the return date, your All-in-one package will not cover the costs.

How to return your car

At the end of your lease you have to return your car to gowago. We have partnered with TCS to arrange the return. We use their locations across Switzerland and their unbiased position to determine the condition of the car. The car must be returned in a good condition with no damages or scratches. Small paint damages such as dents with a diameter of less than 2 cm are not regarded as damage, but as normal wear and tear. The interior should also be clean and free of odours. In particular, smokers and/or animal owners should be particularly thorough here, in order to free the vehicle of traces of cigarette smoke, ashes or hair. Tyres must have a tread of at least 1.6 mm. You’ll have to bring all the car documentation and both keys

Where to return the car

You can return your car at any TCS location, but you must schedule an appointment with the All-in-one customer service prior. We can also pick up the car anywhere in Switzerland with an extra fee. Please contact All-in-one customer service at least 14 days in advance if you want to use this service.

Keeping the car at the end of the lease

The value of the car at the end of the lease is the residual value. The residual value was determined at the time of the purchase of the car and is stated in the leasing agreement.

Extra charges

As part of the leasing contract, a mileage allowance was agreed to. If the total amount of kilometres was surpassed at the moment of the return you will have to pay a fee per extra kilometre. You can find the price chart in your leasing contract. If the condition of the car is not as expected, you’ll be responsible for the repairs and corresponding fees.
Partnered with
Migros Bank
Basler
Fleet Service
Touring Club Schweiz
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
The granting of credit is not allowed if it results in over-indebtedness of the consumer.
Heap | Mobile and Web Analytics

Herbstaktion läuft jetzt!   Rabatte auf Hybrid- und Elektroautos

Zurück

Rückgabe deines Autos

Am Ende des Leasingvertrags musst du das Auto in einem guten Zustand an einem vereinbarten TCS-Standort zurückgeben. Wenn du das Auto am Ende des Leasingverhältnisses behalten möchtest, teile uns dies bitte so schnell wie möglich mit.

Stelle eine Frage

All-in-one Kundenservice:
+41 44 505 11 18
all-in-one@gowago.ch

Rückgabe des Autos am Ende des Leasingvertrags

Am Ende deines Leasings muss das Auto in einem guten Zustand zurückgegeben werden. Als Teil deines All-in-one Pakets sind alle Kosten abgedeckt, aber du musst sicherstellen, dass jede Reparatur, jeder Service, jeder Reifenwechsel vor der Rückgabe durchgeführt wurde. Wenn du dies nicht vor dem Rückgabedatum tust, deckt dein All-in-one Paket allfällige Zusatzkosten nicht ab.

Wie du dein Auto zurückgibst

Am Ende deines Leasings musst du dein Auto an gowago.ch zurückgeben. Wir sind eine Partnerschaft mit TCS eingegangen, um die Rückgabe zu organisieren. Wir nutzen deren Standorte in der ganzen Schweiz und deren unabhängige Position, um den Zustand des Autos zu bewerten. Das Auto muss in einem guten Zustand ohne Schäden oder Kratzer zurückgegeben werden. Kleine Lackschäden, wie Dellen mit einem Durchmesser von weniger als 2 cm, werden nicht als Schaden, sondern als normale Abnutzung angesehen. Auch der Innenraum sollte sauber und frei von Gerüchen sein. Insbesondere Raucher und/oder Tierhalter sollten hier besonders gründlich sein, um das Fahrzeug von Spuren von Zigarettenrauch, Asche und/oder Haaren zu befreien. Die Reifen müssen ein Profil von mindestens 1,6 mm aufweisen. Du musst alle Fahrzeugpapiere, zusätzliche Reifen/Räder und beide Schlüssel mitbringen.

Wo du das Auto zurückgeben kannst

Du kannst dein Auto an jedem TCS-Standort zurückgeben, du musst aber vorher einen Termin mit dem All-in-one Kundendienst vereinbaren. Gegen eine zusätzliche Gebühr können wir das Auto auch überall in der Schweiz abholen. Bitte kontaktiere den All-in-one Kundendienst mindestens 14 Tage im Voraus, wenn du diesen Service nutzen möchtest.

Behalten des Fahrzeugs am Ende des Leasingvertrags

Der Wert des Fahrzeugs am Ende des Leasingvertrags ist der Restwert. Der Restwert wurde zum Zeitpunkt des Leasingabschlusses ermittelt und ist im Leasingvertrag angegeben.

Zusätzliche Kosten

Im Rahmen des Leasingvertrags wurde eine maximale Kilometerleistung vereinbart. Wenn die Gesamtkilometerzahl zum Zeitpunkt der Rückgabe überschritten wurde, musst du eine Gebühr pro Mehrkilometer zahlen. Die Preistabelle findest du in deinem Leasingvertrag. Wenn der Zustand des Fahrzeugs nicht wie erwartet ist, bist du für die Reparaturen und die entsprechenden zusätzlichen Kosten verantwortlich.
Partnerschaften mit
Migros Bank
Basler
Fleet Service
Touring Club Schweiz
Migros Bank
Basler
Touring Club Schweiz
Fleet Service
Die Kreditvergabe ist unzulässig, wenn sie zur Überschuldung des Konsumenten führt.
Heap | Mobile and Web Analytics