Was passiert am Ende des Leasingvertrags?

Rückgabe oder Behalten des Autos zum Ende des Leasingvertrags

Am Ende des Leasingvertrags musst du das Auto entweder in gutem Zustand zurückgeben, oder du kannst es möglicherweise kaufen. Wenn du das Auto am Ende des Leasingvertrags behalten möchtest, informiere uns bitte so bald wie möglich.

Rückgabe des Autos am Ende des Leasingvertrags

Am Ende deines Leasings muss das Auto in einem guten Zustand zurückgegeben werden. Im Rahmen deines All-in-one Pakets sind alle Kosten abgedeckt, aber du musst sicherstellen, dass alle Reparaturen, Wartungsarbeiten und Reifenwechsel vor der Rückgabe durchgeführt werden. Wenn du dies nicht vor dem Rückgabedatum erledigst, deckt dein All-in-one Paket allfällige Zusatzkosten nicht ab.

Wie du dein Auto zurückgibst

Am Ende deines Leasings wird dein Auto an gowago.ch zurückgegeben, sofern du es nicht kaufst. Wir werden Galliker AG beauftragen, das Auto an einem von dir gewählten Ort in der Schweiz zu einem für dich günstigen Zeitpunkt abzuholen. Galliker AG wird das Auto zu einem Bewertungszentrum transportieren, wo der Zustand des Fahrzeugs bewertet wird. Das Auto muss in gutem Zustand ohne Schäden oder Kratzer zurückgegeben werden. Kleine Lackschäden, wie Dellen mit einem Durchmesser von weniger als 2 cm, werden nicht als Schaden, sondern als normale Abnutzung angesehen. Auch der Innenraum sollte sauber und frei von Gerüchen sein. Insbesondere Raucher und/oder Tierhalter sollten hier besonders gründlich sein, um das Fahrzeug von Spuren von Zigarettenrauch, Asche und/oder Haaren zu befreien. Die Reifen müssen ein Profil von mindestens 1,6 mm aufweisen. Du musst alle Fahrzeugpapiere, zusätzliche Reifen/Räder, sowie alle Schlüssel mitbringen.

Du wirst für Schäden, die nicht als normaler Verschleiss betrachtet werden, eine Rechnung erhalten.

Wo du das Auto zurückgeben kannst

Er wird ein Termin mit dir vereinbart. um das Auto von deinem Zuhause oder einem von dir gewählten Ort durch Galliker AG im Auftrag von gowago.ch abzuholen.

Behalten des Fahrzeugs am Ende des Leasingvertrags

Der Wert des Fahrzeugs am Ende des Leasingvertrags ist der Restwert. Der Restwert wurde zum Zeitpunkt des Leasingabschlusses ermittelt und ist im Leasingvertrag angegeben.

Zusätzliche Kosten

Im Rahmen des Leasingvertrags wurde eine maximale Kilometerleistung vereinbart. Wenn die Gesamtkilometerzahl zum Zeitpunkt der Rückgabe überschritten wurde, musst du eine Gebühr pro Mehrkilometer zahlen. Die Preistabelle findest du in deinem Leasingvertrag. Wenn der Zustand des Fahrzeugs nicht wie erwartet ist, bist du für die Reparaturen und die entsprechenden zusätzlichen Kosten verantwortlich.