Unfälle, Pannen und Pannendienst

Was bei einem Unfall oder einer Panne unterwegs zu tun ist

Unfälle und Schäden

Als All-in-one-Kunde wendest du dich im Falle eines Unfalls oder einer Panne unterwegs bitte telefonisch an Baloise Versicherungen, um die Pannenhilfe zu organisieren. Du erreichst sie unter der +41 58 285 05 56.

Versicherungsberichte und Schadensmeldungen können online eingereicht werden.

Melde einen Schaden

Panne unterwegs

Im unglücklichen Fall, dass dein Auto unterwegs eine Panne hat, musst du dich an Baloise Versicherungen wenden. Baloise wird sich um jegliche Pannenhilfe und ums Abschleppen zur nächstgelegenen Partnergarage kümmern, falls nötig.

Um deine Anfrage bearbeiten zu können, muss die Baloise dein Fahrzeug identifizieren. Dazu musst du lediglich dein Autokennzeichen angeben.

Dein Versicherungsschutz umfasst die Kosten für die Pannenhilfe vor Ort, das Abschleppen des Autos zur nächsten Werkstatt, die Rückfahrt zu deinem Wohnort oder die Übernachtung für alle Insassen, wenn du nicht zurückkehren kannst. Wenn du deine Reise fortsetzen musst, sind die Kosten bis zu einem gewissen Grad ebenfalls abgedeckt.

Kontaktiere den Baloise-Kundenservice unter:

+41 58 285 05 56

Du kannst auch den All-in-one Kundenservice anrufen und wir leiten dich an die Baloise weiter:

+41 43 588 25 15

Rückkehr nach Hause oder Weiterreise

Wenn das Auto am selben Tag nicht repariert werden kann, wird deine Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisiert (max. 1000 CHF pro Fall) oder mit einem Mietwagen derselben Kategorie des versicherten Fahrzeugs (max. 5 Tage und 500 CHF pro Fall).

Übernachtung

Die Übernachtungskosten werden übernommen, wenn die Rückreise am selben Tag nicht mehr möglich ist - bis zu 150 CHF pro Insasse und Nacht, zusammen maximal 1200 CHF.

Wo kann ich mein Auto reparieren lassen?

Um von dem reduzierten Selbstbehalt zu profitieren, muss dein Auto von einem Baloise-Partner repariert werden.

Finde einen Baloise Partner in deiner Nähe

Kann ich die Pannenhilfe oder den Abschleppdienst selbst organisieren?

Du musst vorab die Baloise Versicherungen kontaktieren, um die Leistungen deiner All-in-one-Versicherung in Anspruch nehmen zu können.

Kosten für eine Pannenhilfe, die von einem Anbieter durchgeführt wird, der nicht Partner der Baloise Versicherungen ist, werden nicht vollständig von deiner Versicherung übernommen. Die Baloise deckt Kosten von bis zu CHF 300 für Pannenhilfe, die von einem externen Anbieter durchgeführt wird.

Solltest du für den Pannendienst vor Ort bezahlen müssen, sende bitte deine Quittung an den All-in-one Kundenservice, damit wir dir den Betrag zurückerstatten können.

Wie viel muss ich für die Pannenhilfe bezahlen?

Die Pannenhilfe und das Abschleppen deines Autos zu einer geeigneten Werkstatt in der Nähe ist in der Schweiz inkludiert und im Ausland auf CHF 500 begrenzt.

Weitere Informationen zur Versicherung

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Vollkaskoversicherung - Für Verträge, die vor dem 8. Juni 2021 abgeschlossen wurden

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Vollkaskoversicherung – für Verträge, die nach dem 9. Juni 2021 abgeschlossen wurden